| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
| mehrere Elemente gleichzeitig aus array löschen?
Hallos! Kann man eigentlich mehrere verschiedene Elemente gleichzeitig aus eine Array löschen? Also z.B. wenn ich Element 2,7,12 und 14 bei Klick auf einen Button löschen möchte. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? (keine Schleife) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Keine Schleife ... ...weil ich jedes Element meines Arrays in einem Textfeld erstelle. der Name es Textfeldes lautet "tf_Nr des Elementes" . Neben jedem Textfeld werden Buttons erstellt und die heißen sowas wie "but_Nr des Elementes" und die sind so programmiert, dass sie bei Klick das Element mit der Nr "Nr des Elementes" löschen... wirr? ... Beispiel: Element 0 steht in tf_0, but_0 löscht bei Klick Element 0 Wenn ich aber z.B. Element 1 lösche und dann noch Element 5, dann lösche ich zwar Element 1, aber dann Element 6, weil sich die Nummern im Array ja verschoben haben, meine Buttons sind aber gleich geblieben. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Wie wäre es denn einfach mit einem assoziativen Array ???
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also nicht ActionScript:
sondern ActionScript:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Würde bedeuten, dass zwar beim Löschen die Elemente immer noch ihre Position verändern, aber nicht ihren namen. Ich würde also mit dem Element "Button1" immer das selbe löschen, egal, wo es sich befindet... richtig? Ich erstelle mein Array allerdings aus einem String aus einer ext. Textdatei mit meinArray = LadeObj.adr.split(";"); Wie kann ich die Elemente da benennen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das würd ich so machen : ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |