| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| - - - - - - - Registriert seit: Jun 2002 Ort: Bremen
| Mehrere Dynamische Textfelder erzeugen
Hi @ all! Bitte helft mir, ich kriege die Kurve nicht... Ich lese dynamisch Text anhand der Umbrüche in Sätze getrennt in dynamische Textfelder aus. Ich tue mich gerade aber mit dem Scripting schwer.. Wenn ich strg+alt+v im Testmodus drücke, zeigt er mir auch an, daß die Felder korrekt generiert sind, aber zu sehen ist nichts. Ausserdem hätte ich die Felder gerne in einem regelmässigen Abstand gesetzt (var=abstand). ActionScript:
Irgendwie komm ich gerade nicht weiter... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: BCN
|
du setzt deine textfelder alle auf _alpha0, entsprechend sind sie unsichtbar... einblenden wird übrigens nur gehen, wenn du die schriftart, welche du einsetzt auch importiert hast - nur um die frage vorwegzunehmen |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, ist klar, die Schriftart ist eingebettet.. Das mit dem Alpha habe ich noch aus Versehen drin gelassen, weil ich zusätzlich eine Funktion bastle, die erst jedes Textfeld einfadet, bevor das nächste generiert wird (vorher denke ich, muss aber erstmal das Sktript so funzen, ohne Fading)! Trotzdem funzt das mit dem Positionieren net! Geändert von cyberjunk (29-08-2003 um 11:57 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
probier mal folgendes: ActionScript:
Geändert von Acid-Sky (29-08-2003 um 12:06 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
heute ist eindeutig nicht mein tag... also, check mal, ob das geht *betet*: ActionScript:
Geändert von Acid-Sky (29-08-2003 um 12:34 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ich mich mal einmisch. deine textadressierung ist falsch. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Scene=Scene 1, Layer=actions, Frame=1: Line 18: ';' expected for(var i=0 ; i<arr.length , i++){ Scene=Scene 1, Layer=actions, Frame=1: Line 15: Statement block must be terminated by '}' function timedSplit() { Scene=Scene 1, Layer=actions, Frame=1: Line 31: Syntax error. }; Uiuiui Das sah vorher irgendwie besser aus...
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
kind! also, wenn ich da mal eben schnell code hintippe, dann kann es mal passieren, dass ich fehler mache... in dem fall hab ich vergessen die for schleife zu schliessen, scheinbar ein semicolon bei i und der 3. fehler geht auch weg sobald die schleife korrekt zu is. nur die tatsache, dass ich aus welchem grund auch immer deine textfeld adressierung übersah macht mir angst |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hi geht schon ActionScript:
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hi na das hätest jetzt aber auch selber geschaft. ActionScript: