| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo, Ich hab mal wieder ein Problem an dem ich mir die Zähne ausbeisse. Ich versuche eine dynamisch generierte Bildergalerie zu preloaden. Die externen Bilder werden per loadMovie in einzelne MCs geladen. Hier werden die Clips in die die Bilder reinsollen generiert, was auch schonmal funktioniert. ActionScript:
Das Problem liegt darin, dass ich erstens nicht unbedingt alle Bilder auf einmal laden will, also am liebsten hätte ich das ein Bild in den Clip geladen wird und wenn es fertig ist das nächste zu laden beginnt, und zweitens ums verrecken nicht auf die getBytesLoaded() und getBytesTotal() von den generierten Clips zu greifen kann. Hier bekomm ich immer NaN raus. Hier hab ich das mal versucht, das Skript ist aber irgendwie Mist. ActionScript:
Sinn der Sache soll sein, dass eben erst alle Bilder geladen werden bevor ich weiter springe. Ich hoffe ich hab das einigermassen verständlich rüber gebracht und vielen dank für jede Hilfe im vorraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy Ich weiß nicht warum es nicht geht, aber meinst Du es ist gut das onEnterFrame in der for-i Schleife zu haben? Ich würde das nicht so machen. Die for-i Schleife rast doch im Nu durch und löst jedes mal das onEnterFrame mit neuem "i" aus. Oder liege ich falsch?! Denke nicht.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok da könntest du recht haben es werden im moment alle bilder gleichzeitig geladen, irgendwie müsste die schleife warten bis ein bild fertig geladen ist. das mit der variablen die ich da drin hab die auf "go" und "wait" gesetzt wird bringt rein gar nichts... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Kannst Du auch so machen: Die Bilder werden erst geladen, wenn die jeweilige Größe, des eingeladenen Contents > 0 ist. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
erstmal danke für deine hilfe. Ich hab das soweit eingebaut... leider klappt es immernoch nicht. ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wie sieht denn der ganze Code jetzt aus? Wenn es so nicht klappt, dann nimm mal zum testen: _root.container.bilder.filmstreifen1.bild.getBytesLoaded();
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hier der code: ActionScript:
jetzt mit der 1 drinne, irgendwas is da sehr merkwürdig. Der gibt jetzt bei _root.galeriegeladen immer 12 aus, was ja nich sein kann. Geändert von weltraumpfleger (27-07-2004 um 17:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |