| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| oh oh Registriert seit: Apr 2005
| mehrere Clips per removeMovieClip entfernen
Hallo, ich würde gerne mehrere Clips die ich zuvor mit duplicateMovieClip erstellt hab an anderer Stelle wieder mit removeMovieClip entfernen. An sich kein Problem, aber die Anzahl der Clips unterscheidet sich immer. Und so würde ich gerne die Clips, die durchnummeriert sind, mit nem Sternchen als Platzhalter entfernen so wie man es z.B. aus einer Unix Shell kennt z.B. Code: on(rollOver){
removeMovieClip("container.bild*");
} Besten Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
das lässt sich mit einer vorschleife und ohne * bewerksetlligen ![]() PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Das mit dem "*" verstehe ich nicht. Aber so PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mit * ist folgendes gemeint: ich kenne es von Unix (ich glaube auch in der DOS-Box von Windows) so, dass man mehrere Dateien, die den gleichen Anfang haben aber jeweils ein anderes Ende mit einem * als Platzhalter mit einem Behfel z.B. löschen kann. Hätte ich z.B. bild1 bild2 bild3 könnte ich alle Bilder per " rm bild* " löschen. Sowas dachte ich wäre auch gut für mein removeMovieClip. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Achso... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@Der Frager: ich bin verwirrt... unter normalen Umständen würde ich in meinem Fall einen Clip so entfernen: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von schussel (16-12-2005 um 15:13 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Beispiel: PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
mmh, was ich nicht ganz verstehe ist warum Du den Zählindex an den Container hängst wobei doch bild.. die fortlaufende Nummer besitzt. Aber nochmal zu meiner Ausgangsfrage gibt es in Flash wirklich keine möglich keit mit '*' als Platzhalter zu arbeiten? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Nein. Aber wozu auch. Wenn du (wie im Beispiel) mit substr(0,4) auf die ersten 4 Zeichen prüfst, dann ist das dass Selbe in grün.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |