| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| mehrere Buttons gleichzeitig animieren
Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem weiter helfen: ich habe mehrere Movieclips, die als Buttons fungieren sollen. Wenn man über einen dieser MCs fährt, soll er animiert größer werden und alle anderen animiert etwas kleiner und durchsichtiger. Auf den RollOut sollen alle MCs animiert in die Ausgangsposition gehen. Ich fange gerade mit ActionScript an und mir fehlt der richtige Gedankengang. Würde mich über Denkanstöße sehr freuen. Gruß mandelkern |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
|
Du kannst die MCs bennenen und dann einzeln ansprechen. Ist zwar etwas umständlich und nicht das sauberste, aber für den Anfang vielleicht gut? Hast du z.b. 3 Buttons: Home, About, Contact, nennst du sie entsprechend. Danach legst du auf 'home' beim MouseOver _root.about.tuwas _root.contact.tuwas etc. Sauberer könntest du's natürlich mit Variablen lösen. Beim Over wird eine Variable definiert und die anderen Buttons reagieren darauf. Dazu müsstest du dich aber erst in die Basics von Variablen einarbeiten.
__________________ Aus meiner Reihe: "Mach dich unbeliebt in wenigen Schritten": #2 Verwende einen nichtssagenden Titel wie "Hilfe" oder "Flash Problem" und setze viele Ausrufezeichen dahinter. #3 Bemühe dich auf keinen Fall mit der Suche-Funktion! Die Leute werden dir schon den richtigen URL posten. #5 Schreibe "Galerie" mit zwei "L". #8 Versuche, den selben Post in möglichst vielen Foren zu hinterlegen. #9 Verlange End-Lösungen wie: "Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shop programmiere?" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
Hallo jonny. Die Basics kenne ich zumindest theoretisch soweit ganz gut... Ich glaube mein eigentliches Problem bei der Sache ist, wie ich die Animationen in die Zeitleiste oder den AS-Code implementiere, damit die Buttons auch bei schnellen Wechseln nicht durcheinander kommen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |