| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
| mehrer mc's per zufall an vorher definierte stellen plazieren...
hallo folks, wer kann mir bei meinem problem helfen? (hab auch in der suche nix dazu gefunden...) ich will 4 mc's auf meinem screen per zufall plazieren, und zwar an vier vorgegebene stellen. also die sollen sich quasi per zufall an jeweils eine der vier stellen setzen und das ganze ohne das es überlappungen gibt... ich hab schon n bissl was probiert, aber keinen wirklichen ansatz eines lösungsweges im kopf... jemand ne idee? dankend, modul47 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Hast du für jeden MC jeweils 4 Punkte, wo sie platziert werden, oder sollen die vier MCs auf 4 Punkten jeweils in unterschiedlicher Reihenfole platziert werden?
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
| ActionScript:
ungetestet cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
damit du dir das besser vorstellen kannst: das ganze wird eine art quiz. es sind immer 4 dynamisch-geladene antworttexte, die per zufall sortiert werden sollen. das also einmal die richtige antwort an 2. stelle und beim nächsten mal laden an z.b. 3. stellen steht... also muß die zuordnung nur einmal pro 4 antworten geschehen... das ganze wird über 10 runden laufen, aber das soll ja jetzt egal sein. das bekomm ich dann schon hin, wenn ichs für ein beispiel mal hab... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
der x-wert (304) is ja im prinzip immer gleich (die antworten stehen über einander). die 4 y-werte sind fest (102 / 169 / 236 / 304) und die mc's sollen den werten zugeordnet werden... zur info: ich bin zwar nich ganz doof im actionscript, aber mit arrays und ähnlichem kämpf ich immer ganz heftig... if und else geschichten krieg ich grad mit etwas glück hin... bin halt noch im lernprozessssss Geändert von modul47 (18-03-2004 um 17:54 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
|
das mit den 2 dimensionen wäre kein prob kannst ja das array auch so aufbauen arr = [[1,1],[2,2],[3,3]] das wäre nicht das problem @ modul füg das script einfach mal in deine zeitleiste und mach 4 mcs mit den namen "mc1" bis "mc4" cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
okay, habs eingebaut und getestet. arr = [102,169,236,304] zufall = function () { l = arr.length return arr.splice(random(l),1) } aw_1-1._y = zufall() aw_1-2._y = zufall() aw_1-3._y = zufall() aw_1-4._y = zufall() bekomm nur "syntax error" für die letzten 4 zeilen... :/ |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
okay... lag wohl an dem "-" fehlermeldung is weg. aber funktionieren tuts nich... die dinger stehen an ihren alten plätzen... darf ich die mc's eigentlich überhaupt vorher auf dem screen plazieren, oder müssen die dynamisch generiert werden?? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |