| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| mehrer Arrays per Checkbox
Hallo ich habe ein Problem ! ich möchte gerne, das ein Array mit einen vorderfinierten Wert angelegt wird. Bsp: _root.motor= new Array(); nun möchte ich den Array füllen per push _root.motor.push("Haube") _root.motor.push("Licht") danach sieht der Array so aus: motor=("Haube","Licht") jetzt meine eigentliche Frage : ich muss auf die Variable "motor" bzw. den Array auf verscheidene Art und weisen zugreifen. Wie funktioniert es dass ich den Wert motor anders definiere: Bsp: test=_root.motor test.push("Haube") ist das nicht das gleiche wie _root.motor.push("Haube") ? test hat doch den Wert root.motor angenommen..oder ? bzw. was mach ich falsch ? Ist alles bissl schwer zu umschreiben aber ich hoffe ihr versteht mich : |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
| PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (06-07-2004 um 22:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Hallo! wenn du einer variable ein Array zuweist, wird nicht das gesamte array kopiert. es wird nur eine Referenz (Zeiger) zu dem Array angelegt. Hier mein versuch: Code: a1 = new Array();
a1.push("Test1")
a1.push("Test2")
a2 = a1;
a2.push("Test3")
trace(a1)
trace(a2) Code: Test1,Test2,Test3 Test1,Test2,Test3 Zum kopieren eines Arrays müsstest du jeden einzelnen wert in ein neues Array kopieren. (Schleife??) Wahrscheinlich gehts auch einfacher, aber ich weiss zur zeit noch nihct wie ![]() falls du was rausfindest sags mir.. PS: auch a1 ist nur eine Referenz zu dem Array, und weil du a2=a1 setzt ist a2 auch eine Referenz. aber das sollte dich nicht stören mfg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Auch zum Nachschlagen, falls das Buch im Regal steht. ActionScript für Flash MX - Das Handbuch (von Colin Moock) S.81 (Daten kopiern, vergleichen und übergeben)
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |