| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Würzburg
| mehrdimensionales assoziatives array
in einem mehrdimensionalen array möchte ich auf feld 0 einige grunddaten und auf den restlichen feldern 1-18 sich wiederholende andere daten speichern. aus diesem array - baue ich meine frageseite auf - das design aus feld0, den rest aus feldern 1-18 - klappt... aaaber... ist das sauberes programmieren, oder sollte ich das lieber anders lösen, indem ich feld0 nicht innerhalb meines arrays lasse? welche nachteile habe ich, wenn ich diese lösung nehme ? var datacontainer:Array = new Array(); datacontainer[0] = new Object(); datacontainer[0].blattueberschrift="fragen zur natur"; datacontainer[0].balkenfarbe="006699"; datacontainer[0].logo="logos/natur.jpg"; datacontainer[0].eigentuemer="herr müller"; datacontainer[0].logicoart=5; datacontainer[0].design=8; for(a=1;a<19;a++){ datacontainer[a] = new Object(); datacontainer[a].fragefeld="warum ist das wasser blau"; datacontainer[a].antwortfeld="weil der himmel sich spiegelt"; datacontainer[a].farbpunkt=5; datacontainer[a].bildpfad="bilder/see.jpg"; } //testausgaben mit trace (klappt prima) trace(datacontainer[0].blattueberschrift); trace(datacontainer[1].fragefeld);
__________________ besser arm dran als bein ab |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
alles was geht ist gut. nur eine formale sache: flash kennt keine "assoziativen array's" das sind bei flash objecte. man merkt es spätestens daran, wenn man array-functionen darauf anwenden will und es nicht geht. und du hast ja auch korrekter weisse geschrieben: new Object();
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
das einzige problem ist, dass du irgendwann einen untypisierten moloch zu verwalten hast. wenn du es sauberer haben willst, könntest du dich mal mit AS2 auseinandersetzen, aber wir sind ja hier im AS1 bereich.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
What Mike said... Anstatt new Object() könntest du auch eine Klasse Questions schreiben, die andere Klassen Questions verwaltet. ActionScript:
ActionScript:
Nicht getestet, Tippfehler könnten drinne sein. So sehr ich deine Beiträge und dein Know how schätze... mit der Aussage bin ich nicht d'accord.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (02-03-2007 um 08:10 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
ich versuch mich gerade an sowas: ActionScript:
wie würde die geschichte denn AS2-konform aussehen?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (25-03-2007 um 16:00 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
also AS2 konform wäre es so, wie omega-psi es geschrieben hat: klassenbasiert. die erste der beiden klassen müsste aber wohl einen anderen namen haben (z.B. "QuestionHolder".)
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |