| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Mehrdimensionales Array-Element löschen
Hallo, habe folgeden Array aufbau: ActionScript:
wenn ich dann ActionScript:
mache, dann ist danach die länge immernoch 10! Was kann ich dagegen machen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Die Länge der zu löschenden Elemente angeben......
bei array.splice() musst du einen Startpunkt setzen, das hast du mit 0 gemacht, aber es fehlt die Länge der zu löschenden Elemente array.splice(0,2); sollte Element 0 und die zwei darauf Folgenden löschen. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hello, wenn es dir nur ums löschen geht, kannst du das array mit delete ausradieren: ActionScript:
.meinArray[0].splice(0); muss gehen. @toastar26: Zitat:
ActionScript:
also, wenn du das array komplett löschen willst, nimm delete array[0]; gruß janosch | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
![]() ne, ich habe ja in der Hilfe gelesen! delete habe ich aber auch probiert und irgendwie ist die länge bei mir immernoch 10 danach! ich werde es nochmal testen! | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
ActionScript:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
ok, alles klar, jetzt verstanden ,dazu am besten meinArray.shift() benutzen. diese methode entfernt das erste element eines arrays und returned dies, trace(meinArray.shift()) gibt dir also meinArray[0] aus, während meinArray.length ab dann jedoch 2 ist. geht aber auch mit meinArray.splice(0,1)! damit kannst du halt genau sagen, welches element du löschen willst und wieviele, shift() nimmt immer nur das erste. ActionScript:
gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |