| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bayern
| mehrdimensionales Array
ich möchte eine funktion verkürzen indem ich ein mehrdimensionales Array (ich glaube es ist eines) definiere und mittels einer for-Schleife die Daten zuweisen. function test (){ myArray = [[mc1,_xKo,_yKo,_xScale,_yScale], [mc2..... usw.]]; for(i=0;i<myArray.length;i++){ myArray[i]._xscale = wert aus array[0] usw. } } Nun weis ich leider nicht wie ich innerhalb der Schleife die restlichen werte auslese bzw. wie die schreibweise aussehen muss wenn ich sagen will: Nimm mir aus meinem Array die Nummer 0 und davon den 1ten und z.B. den 4. Wert.
__________________ Danke an alle Beteiligten ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
So habe ich es bis jetzt geschrieben: ... mc_img.attachMovie("mc_1","mc1",7); mc_img.mc1._x = 300 mc_img.mc1._y = 190 mc_img.mc1._xscale = 60 mc_img.mc1._yscale = 60 mc_img.attachMovie("mc_1","mc2",6); mc_img.mc2._x = 2100 mc_img.mc2._y = 190 mc_img.mc2._xscale = 60 mc_img.mc2._yscale = 60 innerhalb der For-Schleife muss ich also folgendes schreiben? myArray[i]._xscale = [3]
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich habe mehrere MovieClips mit mehreren verschiedenen Positionenen und Scalierungen. Damit ich jetzt nicht jedesmal mc1._xscale = mc1wert; mc1._yscale = mc1wert; mc1._x = mc1wert; mc1._y = mc1wert; mc2._xscale = mc1wert; mc2._yscale = mc1wert; mc2._x = mc1wert; mc2._y = mc1wert; usw. schreiben muss (Werte unterschiedlich), möchte ich das ganze eben mit einer For-Schleife umsetzen. function test (){ myArray = [[mc1,_xKo,_yKo,_xScale,_yScale], [mc2..... usw.]]; for(i=0;i<myArray.length;i++){ myArray[i]._xscale = der Wert aus meinem Array[i]; myArray[i]._yscale = der Wert aus meinem Array[i]; myArray[i]._x = der Wert aus meinem Array[i]; myArray[i]._y = der Wert aus meinem Array[i]; } }
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi sowas in der art ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
| ActionScript:
|