| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| mehrdimensionaler Array
hi, ich hab mit LSO eine Offline-Highscore list realisiert, auf der es jeweils ein Feld gibt, in dem man die Punkte einträgt u. eines, in das man den Namen eingibt. Dann hab ich je 5 Felder für Namen & Punkte erzeugt, indem später die 5 "besten" Spieler, absteigend nach Punkten sortiert, ausgegeben werden sollen. Ich hab hierzu versucht, einen mehrdimensionalen Array zu erzeugen: Name und Punkte mein Problem ist, dass der jeweilige eingegebene Name u. die eingegebene Punktzahl untereinander in der Spalte Punkte erscheinen (richtig wäre ja, dass der Name in der der Namensspalte erscheint u. die Punkteanzahl in der Punktespalte). hier ist mein (bisheriges) Script: // Array erzeugen feld = new Array(); feld[0] = new Array(); feld[1] = new Array(); //ein neues Objekt erzeugen und bennen (Punkte & Namen) myLocalSharedObject = sharedobject.getLocal ("highscore"); petra = sharedobject.getLocal ("highscore"); //Rückruffunktion für Sichern-Button sichern_btn.onRelease = function () { // Array wird erweitert durch .push // enter ist die Bezeichnung des Namens-Eingabe-Feld // Eingabe steht für das Punkte-Eingabe-Feld pusched = feld[0].push (enter_txt.text); pusched = feld[1].push (Eingabe_txt.text); trace (pushed); //Objekt Wert aus Eingabe-Textfeld zuweisen myLocalSharedObject.data.name = feld; myLocalSharedObject.data.hitCounter++ //Daten auf Festplatte speichern myLocalSharedObject.flush (); /*name = newArray (); //Objekt Wert aus Name-Textfeld zuweisen petra.data.name = enter_txt.text; //Daten auf Festplatte speichern petra.flush ();*/ } //Rückruffunktion für Ausgabe-Button abrufen_btn.onRelease = function () { //Aufruf der Eingabe-Daten aus Festplatte myLocalSharedObject = sharedobject.getLocal ("highscore"); werner = new Array(); werner = myLocalSharedObject.data.name[0]; werner2 = new Array(); werner2 = myLocalSharedObject.data.name[1] //Anzeigen der Daten im Ausgabe-Textfeld // Ich schätze mal, dass hier mein Fehler liegt?! ausgabe_txt.text = werner[0]; ausgabe2_txt.text = werner[1]; ausgabe3_txt.text = werner[2]; ausgabe4_txt.text = werner[3]; ausgabe5_txt.text = werner[4]; name_txt.text = werner2[0]; name_txt.text = werner2[1]; name_txt.text = werner2[2]; name_txt.text = werner2[3]; name_txt.text = werner2[4]; hitCounter_txt.text = myLocalSharedObject.data.hitCounter; } Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich formulieren. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |