| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| evil guy Registriert seit: Jul 2003 Ort: tirol
| mehrdimensionale arrays via loadVariablesNum() laden...
hallo leute! ich bekomme über eine schnittstelle von einem php-script mehrdimensionale arrays geliefert. zb: anzahl=2&Eintrag[1][datum]=2003-08-28&Eintrag[1][ueberschrift]= test&Eintrag[2][datum]=2003-08-29&Eintrag[2][ueberschrift]= test2 diese lade ich mit loadVariables("script.php", "_root.emptyClip", "GET"); in einen leeren movieclip. die variablen (zb _root.emptyClip.Eintrag[1][datum] ) sind aber alle leer... erkennt flash etwa nicht, dass es sich bei den eingelesenen daten um ein array handelt? oder muss ich es einfach nur irgendwie anders ansprechen? bitte um hilfe... lg flo Geändert von immunman (08-09-2003 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
schreibe das hier im ersten frame, mal sehen was dir der trace zurück gibt... var php = new Object(); php.load("script.php"); php.onLoad = function(){ trace(this); } |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
da passiert gar nichts. leeres ausgabe-fenster... aber das php-script sollte passen. wenn ich es über den browser aufrufe, bekomme ich die obige ausgabe. und ich habe das, was ich jetzt in flash machen will, schon auf html-basis realisiert und da ist das script das selbe... es wird übrigens die absolute url über http aufgerufen und die variablen, die flash an das script übergeben soll, hab ich zum testen mit ? an die url drangehängt. liegt's daran? außerdem ist die variable _root.emptyClip.anzahl sehr wohl definiert. es funktionieren nur arrays nicht... Geändert von immunman (08-09-2003 um 16:59 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
na super. das ganze ist nämlich alles schön dynamisch, dh es können mal 2 und mal 200 einträge sein, die ich eigentlich mit einer for-schleife durchparsen wollte... wie krieg ich flash dazu, das als array zu verstehen? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
leider ist die php-seite nicht von mir, sondern von einem anderen anbieter, zu dem ich eine schnittstelle programmieren soll. mit php und html hab ich das ganze ja auch schon lange erledigt. nun will mein kunde die ganze seite aber in flash... aber ich werd einfach so eine art zwischen-seite coden, mit der ich eine xml-datei erzeuge (danke für den tip). mit php ist das eh eine lächerlichkeit... lg flo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |