| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
Hallo Leute, ich hab ein Script geschrieben, welches mir ermöglicht, MCs in einem Raster anzulegen. Also z. B. 10x10 Quadrate in einem großen Quadrat. //hier lege ich die Anzahl der Quadrate fest; feld = new Array(); for (i=0; i<10; i++){ feld[i] = new Array(); } stufe=0; //und hier lade und positioniere ich sie und leg sie in der array ab for (j=0; j<feld.length; j++){ for (k=0; k<feld.length; k++){ attachMovie("quadrat", "v"+j+k, stufe++); setProperty("q"+j+k, _x, 100+k*12); setProperty("q"+j+k, _y, 100+j*12); feld[j].push("q"+j+k); trace(feld[j][k]); } } Alles klappt gut, bis auf einzelne Quadrate, die nicht richtig positioniert werden, wenn die Anzahl der Quadrate steigt. Versucht mal 40. Dann seht ihr, was ich meine. Mach ich mit den Arrays irgendwas falsch? Ist sozusagen mein erster Versuch mit Mehrdimensionalen Arrays. :-) Micha Geändert von michaelklaehn (11-03-2004 um 22:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi Micha, das Problem liegt glaub ich im Zusammensetzen der MC-Namen, da werden für unterschiedliche MCs die gleichen Namen vergeben: j = 1; k = 22; -> "q" + j + k -> "q122"; j = 12; k = 2; -> "q" + j + k -> "q122"; Versuch mal noch ein "_" zwischen j und k einzufügen, dann sollte es gehen: "q" + j + "_" + k; gruß, roman <edit>btw. wollste nicht mal langsam auf dot-Syntax umsteigen </edit>
Geändert von romän (11-03-2004 um 23:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |