| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| Mehrdimensionale Arrays erstellen - ich raff's nicht
Hallo FF, ich habe bereits mehrmals mit mehrdimensonales Arrays gearbeitet. Wenn ich sie erfolgreich erstellt habe ist alles weitere auch kein Problem soweit. Das Problem ist jedesmal aufs neue das erstellen! Ich brech mir da jedes mal wieder einen ab und das zeigt mir dass ichs einfach nicht richtig verstanden habe. Vielleicht könnte mich da mal jemand aufklären. Warum funktionert folgendes Script nicht? Was mach ich falsch? PHP-Code: Das schmeißt mir undefined aus ... Warum?Gruß, Dwarf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
was machst du da überhaupt?! auérdem heißt es doch new Array(). du hattest also zudem noch die klammern vergessen ![]() probier mal so: PHP-Code:
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Das ganze sollte sich schon dynamisch halten, die Arrays sollten sich also in der Schleife erstellen. Sprich, wenn ich oben in der ersten Schleife statt 4 eine 20 eingebe, müssten trotzdem alle Arrays korrekt erstellt werden. Derzeit übergebe ich die Werte da nur fest zum testen, wird später dann alles über XML gefüttert. Also ausschließlich an den () lags leider nicht | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das mit den for schleifen sieht halt schon komisch aus... wenn ich dich richtig verstanden habe sollteste mit einer verschachtelten for schleife arbeiten.. aber abgesehen davon. wieso schiebst du denn deine xml in ein array? du kannst doch auch mit dem xml object in flash weiter abrieten und kommst an alles dort drinn enthaltene drann! cya, sal
| | #5 (permalink) | |
|
Ja, aber mit XML bin ich noch nich so fit, deswegen bau ich den ganzen Kram wie ichs brauch erstmal nur mit Arrays und Vorgabewerten, wenn dann alles steht knüpf ich vorne das XML an die Variabeln. Ist für mich einfacher um erstmal das Programm zu erstellen. Zitat:
![]() Also, für jedes Element im Array wird ein neues Array erstellt. Sollte doch funktionieren, eigentlich Geändert von djdwarf (04-09-2006 um 11:49 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so meinte ich das: PHP-Code:
| | #7 (permalink) |
|
Ach je, jetzt hab ich erst gesehen was ich da gemacht hab. Das ist natürlich Unsinn ... schätze mal deswegen hast du auch nicht verstanden, wo ich hinwill .. am Ende muss ich nämlich zu folgendem Ergebniss: PHP-Code: So klappts nu: PHP-Code: Geändert von djdwarf (04-09-2006 um 15:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |