| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
ich arbeite an einem Bildbetrachter der bilder aus dem Web liesst. dazu benutze ich LoadMovie. Durch die ladezeit des bildes werden die folgenden anweisungen an die _alpha eigenschaft des bildes übergangen. gibt es eine möglichkeit zu überprüfen ob das mit LoadMovie geladene Bild geladen bzw. vollständig geladen ist? weiss jemand was? hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi und willkommen imFF ja du kannst mit getBytesLoaded() und getBytesTotal() überprüfen. [edit] suchen und finden unter preloader
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (06-11-2003 um 19:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Nachtrag und Frage
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem Ich lade in einen leeren mc names "drive" eine externe swf names drive.swf loadMovie("drive.swf", _root.drive); Ich möchte nun kontrollieren, wie viel von der Datei geladen ist, denn erst nach Abschluss des Ladevorgangs darf der Code weiterlaufen. Ich habe es versucht mir erst mal die Bytes ausgeben zu lassen, doch das kann nicht stimmen. trace(_root.drive.getBytesLoaded()) trace(_root.drive.getBytesTotal()) Ergebnis: 4 4 Das kann höchstens für den leeren mc zählen aber nicht für den Inhalt. was mache ich hierbei falsch?? gruß cru |
| | |
| | #5 (permalink) |
| rekursiv definiert Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
klingt, als wollest du einfach einen externen, mit loadmovie importierten film preloaden und abhängig von seinem ladestatus den hauptfilm steuern. den ladestatus des externen films kannst du grundsätzlich nur im film selber abfragen! wenn der hauptfilm erst weiterlaufen soll nachdem der externe film geladen wurde, lass den externen film doch einfach eine 'bescheid-variable' ausgeben, wenn er mit laden fertig ist, von deren status du dann abhängig machen kannst was im hauptfilm passiert! ein einfaches und gutes beispiel dieses prinzips und noch einige andere tips findest du in diesem tut: http://www.partylogger.de/lektionen/...er/preload.htm
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |