| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
| Mehr dimensionale Arrays
Ich hab ein 3 Dim Array Auf einen Wert soll so zugegriffen werden können x=arrayscal[0][0].x; geht das? Und wie definiere ich vorher das arrayscal Feld? Oh bitte um Hilfe... Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
wenn das array 3 dimensionen hat dann schaut das zb so aus PHP-Code: zb PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
und füllen halt z.B. über die for (...){...} Schleife kommt halt drauf an, wie du deine Werte erhältst! Gruss Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja, danke. Das Problem ist, ich hab da ein eindim. assoziatives Array, dass ich da auch mit einbauen will. Also wie ober schon geschrieben: Code: x=arrayscal[0][0].x; Code: x=arrayscal[0][0]["x"]; Michael |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Noch mal etwas genauer: Ich habe zwei Arrays arr1=new Array(); //1 dim. arr2=new Array(new Array(new Array())); //3 dim. arr1={x:xwert,y:ywert,laenge:lwert}; arr2[0][1]=arr1; wie frage ich da in arr2 der xwert ab? Ich habe vielleicht in der Deklaration einen Fehler gemacht!? Michael |
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Bei deinem Beispiel erstellst du arr1 als Array sagst aber dann bei der Zuweisung das die Variable arr1 ein Object aufnehmen soll obwohl sie vom Datentyp Array ist. So ist es richtig: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |