| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| mehr als 2 Tasten gleichzeitig ???
Hallo, Das Ziel wäre es mit einer Tastatur 2 mc's (Autos) gleichzeitig zu steuern, dazu müssten ja mindestens 4 Tasten gleichzeitig abzufangen sein, mein Testscript zeigt aber, daß sicher maximal nur 2 Tasten funktionieren, 3 oder 4 Tasten gehen manchmal (abhängig von der Reihenfolge in der sie gedrückt wurden), hier mein Testscript: ActionScript:
).Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Boah harte Frage..... Mit der Shortcut Klasse KÖNNTEST du das realisieren.... Shortcut Klasse Nimm die letzte Version, bevor ich mim Locale anfang.. Da hättest Du dann in dem Object welches als Listener eingetragen wird (fObj) 8 deklarierte Funktionen, denen du dann das entsprechende zuweisen kannst...ja sollte eigentlich gehen... Geändert von beachmeat (26-09-2003 um 02:06 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
des schaut gut aus..., ich hatte in den letzten Tagen etwas weniger Zeit und bin erst jetzt zum Ausprobieren kommen...6 Tasten gleichzeitig scheinen ja so zu gehen, das würde dann ja reichen...ich denke bis morgen Abend habe ich eine endgültige Antwort... Gruß Alois P.S.: Zitat:
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (27-09-2003 um 18:25 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok, jetzt hab ichs, das Problem sind offensichtlich die Pfeiltasten: natürlich sollte eins der Autos mit den Pfeiltasten gesteuert werden, bei zwei Pfeiltasten und einer anderen Taste meldet sich aber auch ohne Flash schon der Systemlautsprecher...gleiches gilt, wenn 5 Tasten nebeneinander gedrückt werden (5 oder mehr Tasten die nicht alle nebeneinanderliegen gehen allerdings problemlos), das ist also wohl ein Hardware/Betriebssystem-Problem. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |