| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| - wortlos - Registriert seit: Sep 2004 Ort: Nrw
| Mediadisplay Drag und Drop ignoriert die Knöpfe der geladenen swf?!
huhu zumal ich im mx2004 forum keine antwort bekam, frag ich mal hier nach, schließlich ist das problem 2 as befehle - wenn auch simple die sich gegenseitig blockieren ^.- Folgendes: auf Knopfdruck wird eine externe swf, in ein Mediadisplay neben dem Button geladen. Die externe swf beinhaltet am oberen rechten Eckchen ein windoff-artigen X-Knopf zum schließen des clips. Soweit so gut- Wenn ich allerdings dem Mediadisplay eine Drag und Drop funktion zuweisen möchte, erkennt er ab dem Moment zwar den Drag & Drop an, und tut diesen- ignoriert aber den Klcik auf den X-Knopf der das Movie ja wieder rausladen soll, sprich das popup-Fenster schließt. Selbst wenn ich den Clip nicht akziv verschiebe, zählt ür ihn nur die Tatsache des on(press) für die verschiebung- was ein benutzen von Knöpfen in dem reingeladenen Clip unmöglich macht. Irgendwelche Vorschläge die das Konzept nicht völlig zerschlagen ? Nero |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mentally ill Registriert seit: Aug 2004
|
hi, die drag and drop anweisung des eltern MC "frisst" alle weiteren events des eingebetteten kind MC. d.h. alle "on .." events werden nicht ausgeführt, da primär das drag and drop abgefangen wird. Lösungsansatz wäre z.B. ein hittest für den X-button. dazu musst du die koordinaten des x-buttons relativ zur aktuellen position des eltern MC abfragen und wenn du mit der maus dann drüber bist und an der stelle ein klick ausführst, die schliessen funktion aufrufen. hittest fragt ab ob sich objekte berühren / überschneiden. in deinem fall der X-button und der Mauszeiger. suche einfach mal hier im forum nach hittest und mauszeiger o. ä. grüße markus
__________________ there is no place like 127.0.0.1 -------------------------------------------------- [STUFF] E-Mail Liste für Newsletter o.ä. [STUFF] MySQLConnector Klasse |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - wortlos - Registriert seit: Sep 2004 Ort: Nrw
|
Hallo Menty- erstmal *freude eine Antwort ;D* mja is sicher eine Idee, nur unpraktischer weise, sind da noch 2 burttons fürs manuelle scrollen und ein textfeld mit rollover in der reingeladenen datei, und das ganze etwa 19+10 .. 29 kleine dokumente, dass es doch recht umständlich wird... -> www.sirnero.de (is im Aufbau *mal kurz die index uppt). Da unter poesie beispielsweise wenn man den 'Text anzeigen' klickt oder bei den Lyriks das selbe spielchen... Gruß Nero |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mentally ill Registriert seit: Aug 2004
|
hmmm, muss der text MC denn unbedingt drag and drop sein? ansonsten kommste da nicht drumrum (meines wissens nach....) würde mir das in eine funktion schreiben welche du den Eltern MC zuweist oder noch besser einen prototypen basteln der das ganze handelt. so musst du das nur einmal schreiben und die funktion nur dem event zuweisen.
__________________ there is no place like 127.0.0.1 -------------------------------------------------- [STUFF] E-Mail Liste für Newsletter o.ä. [STUFF] MySQLConnector Klasse |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |