| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| mcs verschwinden nach und nach
Hallo liebe Flasher, ich baue gerade eine Animation, bei der Objekte randommäßig über die Bühne fliegen sollen. Das klappt auch. Komischerweise verschwinden allerdings die einzelnen MovieClips nach und nach. Es gibt zwei Fälle, wann die MCs regulär entfernt werden sollen: wenn sie sich nicht bewegen (das passiert manchmal, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso), und wenn sie über die Bühne (id="canvas") hinausgeflogen sind. ich dachte erst, dass es daran liegen könnte, dass das attachMovie mit Tiefen aufgerufen wird, die schon verwendet werden... ich glaube allerdings, dass ich das mit der Funktion tiefeErmitten() verhindert habe... Die Fla mit dem Problem ist angehängt. Um zu sehen, wie die Objekte verschwinden, muss man u.U. eine Weile lang zuschauen... Worin könnte das Problem bestehen? Tausend Dank und schönen Gruß, Michel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
nicht sehr kompakt programmiert ;-) wieso löschst du überhaupt mc's - zumal du sie sofort wieder neu erzeugst? die woanders hinstellen langt doch.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
die mcs werden neu erstellt, damit sie auch neu skaliert werden und auf eine Tiefenebene entsprechend ihrer Größe gesetzt werden können. ... allerdings hast Du Recht: die mcs verschwinden nicht, wenn sie einfach nur versetzt werden. Dann müsste man also die Tiefen vertauschen. eine Möglichkeit, einen mc, der auf der bühne ist, auf eine andere Ebene zu setzen, ohne zu tauschen gibt es nicht, oder?? Gruß, Michel Geändert von michelluther (30-09-2006 um 19:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Tiefenebene entsprechend ihrer Größe.." aha! ohne nachsehen zu müssen weiss ich jetzt, wer deine mc's abschiesst ;-) wäre halt originell gewesen, wenn du diese information vorher ausgegeben hättest. egal ... http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash6 -> swap swap_in_reihe.swf hier das sort so ändern, das es nach der grösse sortiert.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |