| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006 Ort: Ruhrgebiet :)
|
Güßt Euch! Ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Flash und AS also habt bitte etwas Erbamen *g*. Zu meinem Problem: Aus einer XML-Datei lade ich Beschriftungen für MC-Buttons und bei onRollOver sollen weitere Instanzen attached werden. Allerdings verschwinden die in der ersten Schleife attachten MC-Instanzen, sobald die 2. Schleife in der Funktion openSub() durchlaufen wird. Könnt Ihr mir sagen warum...bzw. wo liegt der Fehler? Code: for (var i :Number = 1; i <= xmlObj.firstChild.childNodes.length; ++i)
{
attachMovie("button0", "btn"+i, i);
_root["btn"+i]._x = _root["btn"+(i-1)]._x + _root["btn"+i]._width;
_root["btn"+i]._y = 0;
_root["btn"+i].buttontxt = xmlObj.firstChild.childNodes[i-1].attributes["kat"];
_root["btn"+i].onRollOver = function()
{
openSub();
}
}
function openSub()
{
for (var i :Number = 1; i <= xmlObj.firstChild.childNodes[1].childNodes.length; ++i)
{
attachMovie("button0", "sub"+i, i);
_root["sub"+i]._x = _root["sub"+(i-1)]._x + _root["sub"+i]._width;
_root["sub"+i]._y = 20;
_root["sub"+i].buttontxt = xmlObj.firstChild.childNodes[1].childNodes[i-1].attributes["kat"];
}
} -Alice- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Klar: du überschreibst deine 'btn'-Instanzen mit den 'sub'-Instanzen aus der 2. Schleife, da du die selben Werte für i verwendest. Du müsstest die 'sub'-Buttons _in_ die 'btn'-Buttons rein-attachen, indem du schreibst: PHP-Code: Geändert von sonar (09-03-2006 um 19:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Um Missverständnissen vorzubeugen: Du hast das schon in der 'openSub'-Funktion geändert? Dann lass diese Änderung mal bestehen, und weise den Buttons im onRollOver nicht 'openSub()' zu, sondern PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |