| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: wien
| mc's verifizieren
also wie ist das nun wenn man dyn erstellte mc's hat und man möchte abfragen wie das mc nun heisst. wie macht man das? und was ist eval? braucht man das in MX überhaupt noch? wäre froh wenn mir das wer erklären könnte.. lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
hi leg mal einen mc mit der linkage 'clip' in deine bibliothek und dieses script in frame 1 von _root: ActionScript:
das gleiche spiel mit eval() ActionScript:
Mit der Funktion eval() können Namen von Instanzen und Variablen dynamisch erstellt werden und abgerufen werden. wichtig zu wissen: eval() wird seit mx nicht mehr auf der linken seite des zuweisungsoperators akzeptiert. das gleiche geht aber auch mit dem zugriffsoperator ([]): ActionScript:
gruss skyla Geändert von Skyla (01-08-2003 um 14:09 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: wien
|
hab nämlich in meinem duplizierten mc einen button, in dem steht ActionScript:
ich will aber nur das der befehl aufgerufen wird wenn ich tatsächlich auch nur über "new3" drüberfahre... aber ich bekomme soviele "S" angehängt weil ich auch über new1 new2 new4 new5 new6 etc. drüberfahre... beispiel: Esel esel+s =esels bei mir kommt aber eselsssssss (also 6 s zuviel) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| -=|=- Registriert seit: Jul 2001 Ort: münchen
|
also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann musst du bei jedem rollover prüfen ob der mc auch new3 ist. in etwa so: if(this == _root.new3) // do it wie genau deine verschachtelung ist weiß ich jetzt nicht, aber wäre ein ansatz. jazz
__________________ www.greenzone.de_|_flash translator_|_lego jones_|_inspektor wombat online adventure |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |