| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| MCs variabel steuern
HAllo Leute Ich hoffe mir kann hierbei einer helfen. Ich habe hier 5 Filme die jeweils 40 frames haben wobei der 20te frame immer mit stop() markiert ist. wenn man nun auf den dazugehörigen button drückt spielt der film bis frame 20, sozusagen das intro.wenn man dann einen anderen button drückt spielt der aktulle film weiter bis frame 40 und ist verschwindet. wärendessen läuft aber das intro des anderen film an.usw ich habe das immer so gemacht Button1: on(press){ if(Mc1._currentframe==1) mc1.gotoAndPlay(2); } Button2: on(press){ if(Mc1._currentframe==20) mc1.gotoAndPlay(21); } Mein Problem. Wenn ich jetzt immer jeden film überprüfen lassen muss an welcher possition er sich befindet schreibe ich mir die finger fusselig. das mus doch irgendwie einfacher gehen aber ich bin leider kein actionscript crack. freu mich um jede hilfe daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Aloha! Des geht eigentlich noch kürzer, aber so zum anfang ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
|
leuchtet mir ein. ich habe bemerkt das zB der erste film abgespielt sein sollte wenn der nächste started. gibt es da einen möglichkeit zu überprüfen ob der film schon gestoppt hat bevor er den nächsten abspielt? liebe grüsse daniel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Yupp geht auch, aber das nächste mal gleich überlegen wo die Reise hingehen soll Dauert aber ein bisschen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |