| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| trace('kolja'); Registriert seit: Mar 2004 Ort: EU->DE->NRW
|
Hallo ForumHelfer, habe folgenden AS geschrieben. Das läuft wunderbar, aber ich sehen den effekt nicht. /Effekt: "b1"-"b3" sollen nach einander sich runter bewegen. Wenn ich FlashPlayer starte ist das sofort fertig. Ich möchte das man die MC sehen kann wie die sich bewegen. ActionScript:
MFG Kolja |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du musst dein 1. for mittels einem onEnterFrame ausführen. also nur den ersten schritt deiner animation berechnen .. jetzt kommt flash drann und stellt das da... jetzt den nächsten schritt berechnen.. flash stellt das da... usw.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hello, dazu am besten onEnterFrame benutzen: ActionScript:
p.s. ich habe aus _root["b"+b]._y=_root["b"+b]._y+0.1; erst einmal _root["b"+b]._y += 0.1 gemacht (ist das gleiche), dann aber +=1 daraus gemacht, denn es gibt keine 0.1 pixel. allerdings kannst du das für geschwindigkeits kontrolle so machen.... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
werwowiewas?? also so, wie ich den code geändert habe, kommt er in entweder in ein onClipEvent(load) {....} (nicht zu empfehlen), oder einfach in den ersten frame direkt in die zeitleiste. da gehören codes hin. zur erklärung: diesen code, auch deine variante mit den zwei for-schleifen, willst du doch nur einmal ausführen. wenn du ihn in einem enterFrame-OCE stehen hast, werden die schleifen aber bei jedem frame-aufruf erneut durchlaufen, was nicht in deinem sinne sein dürfte. gruß janosch |
| | |
| | #6 (permalink) |
| trace('kolja'); Registriert seit: Mar 2004 Ort: EU->DE->NRW
|
@janoshnosh Habe jetzt dein AS versucht und es sieht sehr gut aus. Muss noch etwas anpassen, weil die alle 3 gleich zeitig weiter gehen. Aber sonst alles GUT. Aber weiss nicht warum es bei mir mit meinem AS nicht so langsam ging. Danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |