| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| MCs rollOver u. rollOut
Hallo, ich habe ein Flash mit 4 MCs, nun würde ich gerne sobald man mit der Maus über ein MC fährt, das MC vergrößern und beim verlassen wieder auf die ursprüngliche Größe zurück scallieren. Das ganze natürlich in einer Bewegung und nicht auf einen Schlag. Wie kann man das am einfachsten lösen? Die Bewegung sollte bis zum Ende durchgeführt werden, auch wenn man die Maus schon vorher vom MC nimmt. So habe ich es versucht, nur 1. sieht es nicht besonders toll aus und 2. bekomme ich das nicht die Bewegung bis zum Ende laufen zu lassen. Code: on (rollOver) {
var speed=10;
var scale_speed=2;
_root.mc_movie1.swapDepths(4);
_root.mc_movie2.swapDepths(3);
_root.mc_movie3.swapDepths(2);
_root.mc_movie4.swapDepths(1);
movie1_id = setInterval(movie1, speed);
function movie1() {
if (_root.mc_movie1._yscale<166) {
_root.mc_movie1._yscale=_root.mc_movie1._yscale + scale_speed;
_root.mc_movie1._xscale=_root.mc_movie1._xscale + scale_speed;
_root.mc_movie1._y=_root.mc_movie1._y + 3;
}
}
} Geändert von Luigihausen (07-07-2006 um 13:01 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Bamboocha Registriert seit: Jan 2006 Ort: Schweiz
|
ich würde das on (rollOver) auf jeden MC selber legen. Das ist der nicht abhängig von den anderen... mit serInterval ist es schon ganz okay... und damit es bis am ende vergrösser würde ich in der funktion noch ein endwert reinhauen z.bsp if(mc._y = 166){ beendet = 1 } und dann in einem on (rollOver) erst wenn es beendet ist(beendet = 1) das setIntervall löschen und ein neues anlegen mit der verkleinerung. hmm.. und ein updateAfterEvent() würd ich auch noch reinhauen damit es nicht so verzerrt oder verpixelt oder was auch immer aus sieht.
__________________ Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |