| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash0r Registriert seit: Jul 2002
| MCs per Script bewegen
Hallo, bin gerade dabei mehrere MCs, die als Buttons verwendet werden, in eine Szene reingleiten zu lassen. Das Ganze würde ich gerne wegen des Lerneffekts per Skript machen. Die MCs sollen kurz nacheinander anfangen reinzugleiten, so dass der erste zuerst auf End-Position ankommt, dann der zweite und der dritte usw. Kann mir mal jemand einen Tip geben, wo ich hier den Anfang finde. Habe mir mal setInterval() angeschaut. Bin mir aber nicht sicher, ob es damit funktioniert. Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| setInterval ist schon die richtige Wahl, jetzt baust du dir zusätzlich noch eine Bewegungs-Funktion die du mit dem Interval aufrufst.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash0r Registriert seit: Jul 2002
|
Ok, habe eben eine Funktion geschrieben. PHP-Code: Geändert von mOss (09-12-2005 um 07:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hi ich würde dir empfehlen einen Prototyp daraus zu machen! Ausserdem kommst du nicht darum herum, jeden MC einzeln anzusprechen... Um den nächsten anzusprechen, könntest du ja ne Positionsabfrage machen: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Jo, gibt es! (gibt es glaub ich seit Flash 5)PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hier mal meine Variante. PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Hatte z noch nicht durch this.nr ersetzt! Danke für den Hinweis!Sollte so heissen: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |