| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
| MCs ordnen
hi! Ich habe einige Objekte mit Referenzen zu MCs. objects[i].clip diese objekte haben eine eigenaschaft rz. objects[i].rz ich möchste nun die Clips (befinden sich auf verschiedenen Tiefen in einem anderen MC) der reihe nach anordnen, absteigend nach rz. hab das bis jetzt einfach so: objects[i].clip.swapDepths(-objects[i].rz); das problem dabei ist, wenn die rz Werte knapp beieinander liegen, werden die Tiefen jedesmal vertauscht, sie sollten aber in der richtigen Reihenfolge bleiben! Also brauche ich irgend einen Sortier-Algorithmus, der mit swapDepths() funktioniert, um die Tiefe der Clips nach rz anzuordnen. (Je kleiner rz, desto weiter vorne soll der MC liegen.) hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache? Das ganze ist für die Z-Order meiner 3D Engine (http://www.flaportal.de/flash/) Danke schonmal! Daniel
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
zB. ein rz Wert 5.2, der andere 5.3 dann wird der erste mit Ebene 5 getauscht und der zweite tauscht dann wieder den ersten
__________________ Some Flash Worx Geändert von Alphanimal (24-03-2005 um 12:13 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
na wenn deine rz-werte keine ganzzahlen sind dann mach sie doch zu solchen bevor die die tiefe zuweist, also z.B.: ActionScript:
setzt die objekte in deinem beispiel auf -52 bzw. -53
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja is schon klar! aber ich weis ja vorher nicht was der anwender für einen wertebereich nehmen will kann ja sein dass seine gasamte szene nur von 0 bis 1 geht ich hab ja die depthsscale-eigenschaft eingeführt, damit ´man einen multiplikator festlegen kann.. aber das ist ja auf die dauer auch keine lösung... ich suche nur einen algorithmus, der die clips der reihe nach auf alle ebenen legt... von 1 bis n dass keine freien ebenen dazwischen sind, und dass keine ebene doppelt belegt werden "will"
| | |
| | #6 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
kannste mal sehen und ich weiß nicht mal das da ein anwender überhaupt einen wertebereich nehmen kann, geschweige denn welchen, dann formulier doch bitte mal deine frage genauer.
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
meine frage bezieht bezieht sich ja nicht darauf was für lösungen es da gibt, sindern auf einen Sortier-Algorithmus der mit swapDepths funktioneirt!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |