| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nixnutz Registriert seit: Sep 2004
| MCs mit unterschiedlich großen Bildern auf eine Höhe proportional skalieren
Hallo, kurz und knapp folgendes Problem: Eine Bildergalerie zeigt Bilder aus einem Ordner, der über PHP ausgelesen wird un eine XML generiert, die wiederum in Flash geladen wird... funktioniert einwandfrei. Jedoch habe ich ein Problem damit, die einzelnen MCs anzusprechen und sie - trotz unterschiedlicher Größe der Bilder darin - auf eine feste Höhe (100px) und die proportional errechnete Breite (100px*seitenverhältnis) zu skalieren. Könnte mir jemand von euch sagen, was ich mit meinem Ansatz falsch mache? ActionScript:
Brauch nur nen kleinen Gehirntritt, kein fertiges Script, vielen Dank. Lg Bine |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bild._height=100; bild._xscale=bild._yscale;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank für die fixe Antwort! Scheinbar habe ich noch ein anderes Problem, das trace mit der ausgelesenen Breite vorm Skalieren spuckt schon 0 aus.... liegt das daran, dass der das ausliest, wenn das Bild noch nciht in den MC geladen wurde? Zumindest sehe ich ohne veränderte Höhen/Breitenangaben die Bilder korrekt... sobald ich nur die Höhe auf 100 setze, is alles weiß. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
nimm anstatt loadMovie besser loadClip, das hat events dafür (mal in der flash-hilfe nachsehen), da muss 'der' die nicht selbst programmieren ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (06-06-2008 um 14:24 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
*lach* Dass ich jetzt ein 'der' bin, hab ich mir wohl selbst eingebrockt ![]() Danke für den Tipp, hab jetzt gerade ein paar andere Aufgaben erledigt und werfe mich nun voller Wochenenanfangselan wieder in AS. (und das als echter, grünohriger Noob) Soll die Bildergalerie unter www.agenturneubauer.com so in etwa nachbauen. *tief seufz* LG Bine Geändert von jun-jun (09-06-2008 um 09:32 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |