| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| mCs hintereinanderabspielen
hi, ich möchte mehrere MCs in der Hauptzeitleiste automatisch hintereinander abspielen lassen, so dass am Ende ein Gesamtbild entsteht. Die MCs will ich in der Hauptzeitleiste z.B. in Bild 2 übereinander -jeweils eine neue Ebene einfügen. Jeder MC hat im ersten Bild ein leeres Schlüsselbild und ein Stopp. Die Animation beginnt in Bild 2 ("start"). Mein geplantes Script nach einem kleinen Intro in der Hauptzeitleiste Bild 2 stop(); mc1.play("start"); mc1 ist der Instanzname und "start" die Bildmarkierung im MC in mc1 im letzten Bild _root.mc2.play("start"); Das funktioniert nicht - ist der Ansatz bzw. das Script falsch. Geos |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
naja das ist nur ein falscher Befehl, so dürfte es gehen: ActionScript:
ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi, danke für die schnelle Antwort - habe zum Testen Beispielfilm erstellt - das Script funktioniert nicht. In den MCs ist am Anfang ein stopp mit leerem Bild - damit in der Hauptzeitleiste noch nichts erscheint. Der erste MC soll aus der HZ gestartet werden mc1.gotoAndPlay("start"); die folgenden MCs dann im jeweils aus dem letzten Bild, da das Endbild in HZ bleiben soll - auch hier ein stop. stop(); _root.mc2.gotoAndPlay("start"); ich habe das Filmchen im Anhang. GeoS |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (06-11-2003 um 13:19 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, ..leeren Frame mit Stop am Ende -> ich möchte das das letzte Bild in der HZ bleibt, aber am Ende soll noch kein Bild zusehen sein laden-> ich hab mal einen preloader vorgeschaltet, dann springt der Abspielkopf in Bild 1 (leeres Bild) und bleibt dort stehen - also nicht zum Bild "start". Wenn ich den stop aus mc1 rausnehme - läuft der Film natürlich direkt ab und die anderen MCs werden auch abgespielt - dass würde so für die Lösung meines Problems reichen. Ich verstehe nur nicht warum das Script aus der Hauptzeitleiste nicht in den Frame "start" von mc1. Falls du noch einen Tipp hast - danke GeoS |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
[ot]...jaja, aber so ganz glücklich bin ich noch nicht (sh. jetzt links) [/ot]Zitat:
Alternativ kannt Du Deinen film auch noch um einen frame verlängern, die actions, die Du in frame2 hast in frame3 setzen und die Ebenen um einen frame (keinen keyframe!) verlängern und schon funktioniert es auch mit Deinem script. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (06-11-2003 um 15:34 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
Da Du dich ja eh gleich wieder meldest, das mit deinem leeren Schlüsselbild macht nämlich keinen sinn: Zitat:
natürlich mus das Schlüsselbild für die mc's trotzdem in frame 2 bleiben....
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |