| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| mc's externer swf beeinflussbar?
Hallo, topic sagt eigentlich schon alles, Ich habe ein swf in dem sich diverse mc's befinden. Diese sind nicht sichtbar. Nun wird dieser Film in ein anderen swf reingeladen. Wird ein event im "Haupt" swf ausgelöst soll dieser an den reingeladenen swf film weitergegeben werden und die unsichtbaren mc's sollen dann sichtbar werden. Ist das überhaupt möglich? Für hilfreiche Hinweise wäre Ich sehr dankbar. Gruß TheIntern |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ja ist es....logisch! deine angaben waren aber sehr dürftig! mit welchem befehl z.B. lädst du denn deine swf in die hauptswf rein? wie heißen deine mc´s? instanznamen vergeben? werd mal was konkreter, hab nämlich keine lust auf rätselraten! ![]() die zauberwörter in deinem fall lauten "instanznamen" und "pfade" cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Sorry, also für das laden der Movies benutze ich die Camtasia Componente "Movie Loader" da es sich bei den Filmen um screenrecordings handelt und ich mir damit einiges an Arbeit spare (da ich auch noch den MovieController nutze und so mir das erstellen einer Abspielleiste erspare). Ich habe mal einen Blick in die Komponente geworfen, der Movie wird mittels PHP-Code: In test.swf befinden sich mehrere mc's, mc_1, mc_2, mc_3,.... Wird nun im Hauptfilm auf Pause gedrückt, sollen im geladenen Film "test.swf" die mc's mc_1, mc_2, _mc3 usw. auf sichtbar geschaltet werden. Die mc's befinden sich alle im level0 des Films. Ich habe mir das so vorgestellt, bei Pause wird ein Event an test.swf geschickt (z.B. eine Variable von false auf true). In test.swf wiederum soll diese Variable immer wieder geprüft werden und sobald diese true ist werden alle mc's auf visible=true geschaltet, oder wenn es geht direkt die mc's ansprechen und auf sichtbar schalten. Hoffe es ist jetzt verständlich. Danke schonmal im vorraus. Gruß TheIntern |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
dann probier mal sowas in dieser art! ![]() PHP-Code: ![]() cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |