| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| mcs erstellen und "abspeichern"
Guten Morgen, ich lasse über as und die drawing api eine ganze menge mcs (>10.000) erstellen. Problem ist das dies selbst auf einem relativ aktuellen PC (3 Ghz) über 2 Minuten benötigt und solange kein Mensch warten will. Ist es irgendwie möglich diese MCs einmalig zuerstellen und dann irgendwie in eine Datei abzuspeichern? So könnte ich diese einmalig erstellen und dann als fertige swf in die Seite laden. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
|
erstmal: Willkommen im FF! 10000 MC, holla die Waldfeh, is aber schon sehr viel!! Wie oder Warum den soviel? Ist aber schon sehr rechenaufwendig!! Aber ich seh de erstmal keine Lösung!
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die ganze Operation war nicht meine Idee (bin nur der Scriptsklave )Das script wandelt jeden pixel eines bildes in einen pseudo 3D turm. Bei einem 80*80 pixel Bild sind das schon 6400 Pixel. Problem ist auch weniger die relativ hohe mc anzahl - die drawing ist für solche dinge leider nicht geeignet und extrem performance fressend |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
in flash mx geht das nicht - wies bei mx 2004 aussieht, weiss ich nicht. trotzdem würd ich speziell nochmal dort nachfragen. mit der javascript api ist vielleicht was machbar - hab aber kein mx 2004 und weiss es deshalb nicht. mit buraks actionscript- viewer ist wohl zumindest der umgekehrte weg möglich: dass du nämlich die kurven- und ankerpunkte gezeichneter shapes auslesen kannst und deine drawing api damit füttern. vielleicht hat der dir ja auch was in deiner richtung zu bieten? ich glaub's aber eher nicht... ausserdem bezweifle ich, dass die externe swf schneller geladen würde als die mc's erstellt. aber du willst wahrscheinlich vor allem die fehlermeldung mit dem verlangsamenden script abfangen, oder? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Guten Morgen, ja vor allem die Meldung mit der Scriptwarnung nervt. Je nachdem wieviel Mcs wir erstellen kommt diese Meldung 0 bis 40 mal. Werd dann noch mal im MX2004 bereich nachfragen - hab aber keine große Hoffnung. Nungut dann wird wohl jemand in den sauren Apfel beißen und eine ganze Menge Movieclips mit der hand erstellen müssen |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
@I.O.S. das mit der bildbaerbeitung per mc's klingt, finde ich, hochinteressant. wenn du darfst, erzähl doch mal, wie ihr die farbwerte der einzelnen pixel auslest - daran bin ich, als ich mich kurz damit auseinandergesetzt habe, gescheitert. wenn du nicht ins detail gehen darfst, vielleicht wenigstens nen hint: gd-lib, hexviewer, vektorisieren und dann die farbwerte abfragen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |