| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
hi mädels und jungs... habe folgendes problem und stehe damit als actionscript dummy leider auf der leitung... ich möchte folgendes verwirklichen: muss soetwas wie generative grafiken programmieren... das heisst ich möchte im actionscript eine vektorkurve (möglichst nach zufallsprinzip mit einer gewissen einschränkung - also nicht über einen gewissen bereich hinaus) definieren und entlang dieser unsichtbaren vektorkurve grafiken "entlanglegen"... hmm schwer zu erklären... aussehen sollte das ganze dann so ähnlich wie im angehängten zip... mit der ausnahme daß es quasi unendlich ist, also im loop und die auf die vektorkurve gelegten mc's auch langsam wieder verschwinden... ich wäre wirklich überglücklich, wenn mir da jemand mit rat und tat zur seite stehen könnte, wie ich das am besten anstellen könnte... muss noch dazu sagen, da ich leider wirklich ziemlich schwach in actionscript bin, hab schon einiges herumprobiert aber mir fehlt einfach das nötige know how... hoffe, ich habs so gut wie möglich erklärt... so long - cheers luke |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Guck mal : ~=!Mathe : Flugbewegung eines Vogel!=~ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmmm... irgendwie ist das auch nicht so das richtige, das mir hier weiterhelfen kann... ich hab das script zum obigen downloadbeispiel gefunden: auf frame 1: ActionScript:
auf frame 2: ActionScript:
im dritten frame schickt er ihn wieder zum zweiten frame... problem hierbei ist nur, daß er bis zu nem gewissen wert immer wieder eines hochzählt, und dann stoppt... und bei mir solls ja sozusagen in sich geschlossen in einem loop laufen... hat wer ne idee? cheers luke |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
kann ich die teile einfach so rausnehmen, ohne daß das script dann gleich nicht mehr funktioniert? ich hab das so verstanden, daß er die timer funktion nutzt um die "elapsed"-variable zu definieren, welche wieder wichtig is für den rest des scripts... oder könnte man das leicht umgehn? hmm... so long luke |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Probier mal so : ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
| | #13 (permalink) |
|
das sieht schon mal sehr vielversprechend aus aber irgendwas dürfte trotzdem wieder falsch gelaufen sein, jetzt passiert nämlich gar nichts mehr... hab jetzt das erste script auf frame01, das zweite auf frame02 auf frame 03 ein gotoAndPlay(2); ... dem mc hab ich noch ein onClipEvent (load){ } gegeben... und ihn als line exportiert, müsste ja eigentlich funktionieren... oder? danke für deine geduld!!!! ohne hilfe von hier wäre ich bestimmt aufgeschmissen! cheers luke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |