| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| mcs dynamisch ein actionscript geben
Hallo, den container[1..7] soll allen eine unterscheidliche onEnterFrame-Prozedur gegeben werden, und zwar this._alpha += (_root.alpha1..7 - this._alpha)/4; Jedoch wird irgendwie immer nur dem letzten Container die Prozedur aufgedrueckt?!? Code: for (var i = 1; i<=anzahlbilder; i++) {
this.scrollingobject.container[i].onEnterFrame = function() {
this._alpha += (_root["alpha"+i]-this._alpha)/4;
};
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Weil i durchgezählt ist... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
geht nicht.. wenn ich auf button in root klicke, auf dem zB. alpha1=100 sitzt, passiert nichts?! Jetzt geht nicht mal mehr nur das letzte, also alpha=7.. vielleicht werden die container ja von vorn herein falsch erstellt??: Code: _global.anzahlbilder = 7;
// var pics=anzahlbilder+1;
_global.i = 1;
var distance = 0;
function laden() {
this.scrollingobject.container.createEmptyMovieClip(_global.i, _global.i);
this.scrollingobject.container.createEmptyMovieClip("watcher", 100);
this.scrollingobject.container[_global.i].loadMovie("bg_img/"+_global.i+".jpg");
this.scrollingobject.container["watcher"].onEnterFrame = function() {
if (this._parent[_global.i].getBytesLoaded()==this._parent[_global.i].getBytesTotal()) {
var lastwidth
_global.i>0 ? lastwidth=this._parent[_global.i-1]._width : lastwidth=0;
this._parent[_global.i]._x = this._parent[_global.i-1]._x;
this._parent[_global.i]._y = 0;
_global.i == _global.anzahlbilder ? removeMovieClip(this) : (_global.i++, laden());
}
};
return(true);
}
stop();
if(laden()) {
_root.bgpics=true;
play();
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also, wenn ich das richtig sehe, dann lag da Einiges im Argen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja, klar. Das return (true) habe ich ja auch rausgeschmissen. Ansonsten sollte es klappen. Habe nochmal den "lastwidth"-Part rausgehauen. PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja, stimmt.. jetzt gehts auch weiter.. habe einfach keinen durchblick mehr. Nur wenn ich jetzt die Schleife von oben (für die fuctions der MCs) mit ein paar Trace-befehlen teste, stelle ich fest, dass nur pic1 bis pic4 existieren?? aber trotzdem werden alle angezeigt.. kannst du mir das erklären? danke |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
...das kann ja nicht sein. Teste mal mit Debugger (also <strg>+<shift>+<enter>). Da müsstest du dann (nachdem du auf "play" geklickt hast) alle MCs angezeigt bekommen...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |