| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005 Ort: Bürgstadt
| MC's deaktivieren/aktivieren II
HI Leute! Als Actionsscipt Newbie hab ich folgendes Problem. Klickt mal auf den folgenden Link: http://www.enetx.de/kunden/druckerei...zweifelt23.swf Ich möchte gerne, dass wenn ich mit der Maus über das Bild mit dem Motor fahre eine Lupe erscheint und bei gedrückter Maustaste sich das Bild zoomt. Dazu soll sich gleichzeitig die Lupe in ein "Minus" verwandeln (hier in meiner Baustelle ist ein grüner Punkt zusehen) und wenn ich dann das Bild anklicke soll es wieder in seine Ursprungsgrösse zurückzoomen. Da das Bild bei diesem Zoomeffekt unscharf wirkt, lade ich das Original Bild für die vergrößerte Ansicht mit einer Alpha-Funktion darüber Problem: Nachdem der Film geladen ist liegen die Buttons teilweise aufeinander. Wie kann ich den Button deaktivieren und mit einem Eventhandler wieder aktivieren? myButton.Enabled = True/ false;??? Und warum zoomt sich das Bild nicht wieder zurück? Ich weiss echt nicht weiter und das Flashforum ist meine letzte Chance. Bin noch in der Probezeit bei ner großen US-Firma.... Hier ist die gezippte FLA Datei: http://www.enetx.de/kunden/druckerei...forum/help.zip Vielen Dank! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
HI! DAnke für die schnelle Antwort! HAb den Button jetzt deaktiviert bzw. aktiviert. Leider hab ich noch ein Problem.... Wenn das Bild vergrößert ist und ich es mit diesem Script zurückzoomen möchte: on (release) { dynmenu(100, 100, 220, 270, 3); _root.mc._visible = true; _root.fade("aus", "mc", 99); } on (rollOver) { tellTarget ("test") { gotoAndStop(2); } Mouse.hide(); startDrag("test", true); } on (rollOut) { tellTarget ("test") { gotoAndStop(1); Mouse.show(); } } wird nur das Original Bild mit der Alpha-Funktion ausgeblendet. Nun sollte sich das Fenster doch in die Originalgrösse zurückzoomen... ich komm nicht weiter........... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich bin jetzt soweit gekommen: http://www.enetx.de/kunden/druckerei...lt23neuneu.swf Hab immer noch das Problem mit zurückzoomen... Hat jemand vielleicht ne Idee? Wäre echt super wenn sich jemand mal die FLA. schnell reinzieht....: http://www.enetx.de/kunden/druckere...hforum/23.zip |
| | |
| | #6 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hallo, ich bin leider in deiner fla ziemlich heftig verloren gegangen, das liegt wohl aber an mir. habe dir jetzt ein kleines vereinfachtes resize-script geschrieben, vielleicht hilft dir das weiter....? wie du deinen alpha-blur effekt da mit einbaust, kann ich erstmal nicht sagen, hab das alles in der fla nicht gefunden schande über mein haupt aber vielleicht hilft dir das ja weiter. gruß janosch |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
HI Janosch! Vielen Dank für deine schnelle HILFE!!!!!!! ich hab mein Problem jetzt anders gelöst.......: // Breite, Höhe, PositionX/Y _global.dynmenu = function (neudimB, neudimH, neuposX, neuposY, faktor) { trace ("gross"); dyn_mc.onEnterFrame = function () { // Dimension skalX = this._xscale; skalY = this._yscale; difB = skalX - neudimB; difH = skalY - neudimH; this._xscale = skalX - (difB / faktor); this._yscale = skalY - (difH / faktor); // Position posX = this._parent._x; posY = this._parent._y; difposX = posX - neuposX; difposY = posY - neuposY; this._parent._x = posX - (difposX / faktor); this._parent._y = posY - (difposY / faktor); // Löschen if (neuposX == Math.round (posX) && neuposY == Math.round (posY)) { delete this.onEnterFrame; } }; }; dynmenu (100, 100, 280, 280, 2.5); habe die eine Function als _global definiert, weil diese beim einzoomen nicht aufgerufen wurde. Und dann wurde die enterFrame für das alpha nicht deletet. Das war es auch schon. ich muss echt mal versuchen zentral zu scripten. Das heißt alles in die Hauptzeitleiste. DANKE!!!!!!!!!!!!!!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |