| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hobbyflasher Registriert seit: Apr 2003 Ort: Austria
| mcs bewegen mit setInterval();
Hy. Ich möchte ganz bewusst mit setInterval() ein mc bewegen, da damit die Framerate ja egal ist. Also probier ich es mit einem mc mit dem Instanznamen sun, welches sich alle 0.1 sekunden bewegen soll. Code: function move(){
sun._x++;
setInterval(move, 100);
}
move(); Der mc wird aber hingegen immer schneller. Wie kann ich mit setInterval() eine gleichmäßige Bewegung bekommen?
__________________ /bin immer noch anfänger/ /versuch dies aber schnell zu ändern!/ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
du machst in jedem Aufruf ein setinterval! setinterval solltest du nicht in der Funktion move() drin haben. ActionScript:
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Da beginnt dir function aber auch schon ohne dass ich sie sie aufrufen muss. der mc bewegt sich schon mit Code: function move(){
sun._x++;
}
setInterval(move, 100);
__________________ /bin immer noch anfänger/ /versuch dies aber schnell zu ändern!/ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
dann: function move(){ sun._x++; } move(); setInterval(move, 100);
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
naja okay. habs damit gelöst dass ich einfach die function mit setInterval(); in Bewegung setze. Aber mir ist aufgefallen dass setInterval ziemlich unkonstant funktioniert. Hängt das vom jeweiligen Prozessor ab? Was gibt es da für Möglichkeiten Funktionen in bestimmten Abständen aufzurufen die auf jedem pc dann dieselbe "Frequenz" haben und konstant bleiben? Jetzt außer onEnterFrame.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |