| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
| MCs in Array und Werte beeinflussen
Hallo. Ich hab x mcs auf der Bühne liegen und folgenden Code in Bild 1. ActionScript:
Wieso kann ich jetzt nicht mit f= a[0]._x auf die x-position von dem an Stelle 0 im Array gespeicherten MC`s zugreifen? _root.a[0]._x ändert auch nichts! selbst wenn ich einfach a[0]._x tracen lasse, geht nicht. Wieso Mark |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
wenn du den pfad zwischen speicherst in einer var geht es sicher ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@Tschdaeff wenn ich mich nun nicht voll täusche aus dem stegreif sollte deines auch laufen... nur bei meiner version kann ich es mit sicherheit sagen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
mich mal dreinmisch: ActionScript:
wer weiß vielleicht hilfts
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
|
ok, das mit dem pfad dazuspeichern funktioniert schonmal. danke dafür und gute idee. wenn du mir jetzt noch sagst, warum das nötig ist, wo doch alle mcs sowieso auf root liegen, etc. dann noch zu __geo__: was macht dein: f= eval(a[0])._x ich weiß wohl, dass es nen variablenwert zu nem string macht oder so, aber wozu braucht man das in diesem falle? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Falls der pfad als string im array liegt/liegen sollte, dann macht das wieder nen pfad draus.
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@geo das ist nicht nötig..... das geht auch immer so.... wenn es mal ein verweis ist... der grund warum du den pfad zwichenspeichern musst liegt meiner meinung nach im push begründet...... da du dort ein mc hinzufügen möchtest... setzt flash das nicht als verweis auf ein mc um... sage ich nun mal.... wenn du evtl.. machst ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (30-07-2003 um 08:55 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ Scrawer : ja, aber wenns so nicht funktioniert hat und er im trace aber den richtig "pfad" ausgibt dann ist eval doch nen versuch wert. ![]() mfg geo
| | |
| | #11 (permalink) |
|
naja so gesehen... eval greift nicht negativ ein... schon richtig.... aber in dem fall nicht nötig
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |