| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| MC_duplicationsproblem
grüsse, hier mal der quelltext: ich will nen MC 3 mal duplizieren, und voher mittels array die namen festlegen! /***********************************************/ stop(); mein_array= new Array(3); //trace(mein_array.length); for(k=0;k<3;k++){ var string ="b"+k; mein_array[k]=string; } var count=0; for(i=0;i<3;i++){ trace(i); trace("I-schleife: " + mein_array[i]); _root.b.duplicateMovieClip(mein_array[i])._x=count+60; trace(count+=60); } /***********************************************/ so das problem ist.... er zeigt mir neben dem original MC nur den in der 2. for schleife zuletzt duplizierten film an, dass heisst den original und den hier 3. duplizierten clip, aber dazwischen fehlen halt die duplizierten MC's.der rückt auch in x_position richtig vor nur sind dann nur lehre stellen zu finden! kann mit jemand sagen warum das so ist, heisst duplizieren, dass er nur einmal duplizieren kann und dabei halt die davor duplizierten wegdeletet? danke für eure hilfe.... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi. ActionScript:
grüße. smirgel. Edit: hi kelor
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
...danke für den tip, obwohl nicht so recht weiss wie es gemeint ist, naja der 2. parameter gibt halt irgendwie die tiefe an oder so.... aber wenn es ein ebenenprob wäre, dann müsste er ja gar kein duplizierten MC anzeigen oder gibt es vielleicht einen kleines codetiplein, bzw. ne kleine erklärung. wär echt nett. danke |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
... danke nochmal für den Code, naja, hab die schon in die AS-Hilfe gelunzt, aba net so richtig verstanden, wie die das meinen. also danke nochmal. so mal aba noch ne kleine frage. wenn ich nun meine duplizierten MC's habe und ich den Teilnamen des MC's in meinen Array habe, besteh dann die möglichkeit auch die MC's über das Array anzusprechen und zu steuern z.b. in einer for schleife gehe ich den Array durch und sage dann nur bestimmten MC's mittels ihren Teilnahmen im Array, dass sie halt ausgelösst werden sollen? ginge das? zb: _root.mein_array[i].play(); //oder so, obwolh das bestimmt nicht geht, aba halt so in der art.... oder gibt es da nen viel simpleres verfahren? danke |
| | |
| | #7 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
ich kann dir nur den tipp geben einfach mal n bissl zu probieren und mit den befehlen n bissl rumtesten um den sinn der parameter zu verstehen. und die mc´s kannst so ansprechen: _root[mein_array[i]].play
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
so gehts auch es anzusprechen PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (25-04-2004 um 16:03 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
....danke nochmal für eure posts ...haben mir sehr geholfen....so mal noch eine kleine frage: besteht die möglichkeit in flash auch mehr dimensionale arrays zu basteln: .. in der Art so wie hier? /***************************************/ mein_array = new Array(); for (k=0; k<28; k++) { for (kk=0; kk<28; kk++){ var string = "b"+k+kk; mein_array[k][kk] = string; trace(mein_array[k][kk]); } } /****************************************/ danke |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
...hallo nochmal. Ich habe da mal noch ne frage: gibt es in flash so ne Art timer, mit ner sleep function, wo ich zb. während der abarbeitung eines AS's ihm halt zum beispiel in ner for schleife sage, er soll 20ms warten und dann weiter rotieren? gibts da was in der richtung oder eine vielleicht elegantere lösung? danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |