| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| MC_attach_problem!
hallo, habe mal folgende frage, habe nen MC, welcher intern mit anderen MC's verknüpft ist, welche ich dann über ihre instanzen ansprech mittels AS. so nun will ich diesen MC in nem leer createten MC attachen, geb ihm dadurch noch nen anderen namen und so weiter. klappt ja dann auch alles gut, is ja quasi nur noch mal in nem hüllmc drin. nun zu meinem problem: ich kann jetzt nicht mehr die internen MC's des attachten MC's ansprechen, wenn ich sie mir ausgeben lassen, haben sie halt nur noch den namen INSTANCE(irgend ne Zahl)..... und kann damit nicht mehr so einfach die unterMC's des attachten MC's ansprechen. gib es dann nen weg, wenn ich den oberMC attache auch alle instanznamen der unterMC's mit reinbuffeln kann? danke... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
ich kann nicht nachvollziehen was du da machst eigentlich geht das genau so wie du beschreibst, wenn du einen mc attachst, der andere mc's enthält kannst du diese mc's nach dem attachen ihres _parent ganz normal wieder ansprechen also dein mc heiße "container", dieser beinhalte z.B.: den mc "mc_1", ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
hallo, hier mal n wegen code: for (i = 1; i < 6; i++) { t=("container"+i+"_mc"); createEmptyMovieClip(t,i); ywert+=120; eval("container"+i+"_mc").attachMovie ("party_mc","p_mc", i+1,{_x:250, _y:ywert}); } trace(container1_mc.p_mc.text_back_mc._x); erstelle mir 5 container mc's in denen ich nen mc attache, welcher party_mc heisst, er wiederum enthält nen MC der text_back_mc heisst und dessen position ich mir spasseshaöber mal ausgeben lassen will. so, dass trace gibt mir aba nen undefined zurück: also ob er den nicht kennt, obwolh sich der text_back_mc im party_mc befindet................. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |