| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
Hallo Ich habe einen hauptfilm indem ich einen MC in dem sich noch ein zweites MC befindet. Also im MC1 -> MC2 in den MC2 lade ich nochmal 4 MC`s rein die pfade zu den 4 MC`s (swf dateien) werden auf der _root aus der Datenbank geladen und in die Variablen gepackt. var koerper var unter var haende var kopf jetzt muss ich mit loadmovie die pfade dem MC2 übergeben damit er die dateien läd. Der Aktionskript dazu liegt auf der oberen zeitleiste und sieht so aus ActionScript:
kann mir jemand da weiterhelfen? Geändert von knuddel_muddel (17-09-2003 um 09:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich sagte doch die pfade werden in die variablen reingeladen und diese variablen verwende ich dann beim loadmovie (siehe oben) var koerper var unter var haende var kopf nein das sind extere swf |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
habe nicht probiert, aber wenn du etwas im mc_back reinladest...... wird alles was im mc_back gibt gelöscht (glaube ich) und mit deinem jpg ersätzt..... also danach gibt es keinen mc_body mehr um die andere sachen reinzuladen probiere das hier (um zu sehen ob ich recht habe): loadMovie(_root.hinter, "_root.back"); trace(_root.back.body) wenn du kein "movieclip" als antwort bekommst, hast du dein problem gefunden gruss. Geändert von MoniThor (17-09-2003 um 10:54 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
mist genau das war das, also ist da jetzt nur eine Möglichkeit den MC2 nachdem MC1 geladen ist nochmal dynamisch zu erzeugen und dann die sachen dort einzuladen? Das würde bei mir nicht funktionieren da die figurenteile schon bei dem Statisch erzeugten MC2 drin sind und sich an den Richtigen POSITIONEN befinden. Sonst sind die einzelnen körperteile der MC2 irgendwo im im MC2 wo es ihnen passt und die Figur ist dann auch keine Figur mehr sondern ein haufen körperteile. *mist* gibt es da irgendwie eine andere Lösung? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
bevor du den ersten jpg ladest... stecke in einem Array alle X, Y werte von den mc´s die im mc_back sind . danch machst du deinen loadMovie() (die mc´s im mc_back werden gelöscht) und dann erzeuge die andere mc´s in der richtige position (die position nimmst du vom Array).... kannst die positionen auch manuell im array stecken.... gruss. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
zB. ActionScript:
habe es nicht probiert, aber sollte gehen.... gruss. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| hier
allerdings sind die ganzen mc`s, die über die Datenbank geladen werden nicht da. Das ist nur der hauptfilm wo die ganzen sachen geladen werden Geändert von knuddel_muddel (17-09-2003 um 14:44 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ürgend wie geht esw nicht ![]() aber kannst es ganz einfach lössen. stecke noch ein lehren mc (back2) im mc_back und lade da dein jpg für back... back2 lässt du eine ebene weiter unten als mc_body damit back hinten bleibt... ActionScript:
gruss. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Danke das ist doch eine "super idea"!nach so viel stunden flash kann man einfach nicht klar denken DANKE Eine frage hätte ich hier noch ich will später die ebenen der "back" (hintergurnd) und "body" spielfigur swapen können. Würde das so dann auch funzen wenn die jetzt so getrennt wären???????????? Geändert von knuddel_muddel (17-09-2003 um 14:22 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |