| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
| MC zwei sekunden vor Video Ende einblenden
Hallo zusammen Im Moment spiele ich mit folgendem Script ein externes swf Video ab. Im Anschluss wird die Funktion programm_check(); aufgerufen um vià PHP eine Datenbank abzufragen welcher Clip als nächstes gespielt werden soll. Code: function play_clip() {
clips=["Videos/"+clip+".swf"];
Video_720_576.loadMovie(clips);
play_clips_check();
};
function play_clips_check() {
_root.onEnterFrame = function() {
if (Video_720_576._currentframe>10 && Video_720_576._currentframe == Video_720_576._totalframes) {
Video_720_576.unloadMovie(clips);
programm_check();
}
}
}; Code: t = new Tween(mc_logo, "_alpha", null, 0, 100, 1, true); Nun zu meiner Frage. Wie kann ich es anstellen, dass der MC zwei Sekunden bevor das Video zu Ende ist sich einblendet und zwei sekunden nachdem das neue Video gestartet ist wieder ausblendet? Das ganze kommt nicht ins Internet sondern wird Lokal über einen TV-Screen gezeigt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Slotentwickler Registriert seit: Mar 2004 Ort: Herten
|
Sers, pauschal würd ich sagen, dass du parallel zum Movie eine Zeitmessung durchführst. Wenn dann maxzeit - 2 eintrifft, dann hast du den ersten Fall, und maxzeit+2 ergäbe den zweiten Fall. Ich hätte ein intervall erstellt, welches jede sekunde den wert maxzeit um eines erhöht. Ist aber nur so eine Idee. MfG David |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Gibt's in deinen Video-Files denn _currentframe überhaupt? Also liegen deine Filme Bild für Bild in der Zeitleiste? Wenn ja, dann ziehst du halt von den _totalframes bei z.B. 24 Bildern pro Sekunde 48 ab und dann hast du deine 2 Sekunden vor Ende. Das Selbe kannst du umgekehrt nach dem Start des neuen Films machen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |