| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Hamburg Altona
| MC Zustand und Abfrage
Moin Flasher, ich bin nicht so actionscript fest und somit habe ich folgendes Problem: Von einem Button aus starte ich einen MC-- soweit ganz einfach. Nun soll der MC bei erneutem click nicht nochmal starten solange er aktiv ist. Der MC soll nur starten, wenn er inaktiv ist. Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn Morgen soll der Auftrag fertig sein und es wird eh schon ne lange Nacht ![]() Vielen Dank, Butterstulle |
| | |
| | #2 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
hi, ich nehme mal an, dein code sieht ungefähr so aus: ActionScript:
wieder nehme ich mal an, aktiv heißt, dass der mc abspielt. in dem fall könntest du in das letzte frame des mcs ein ActionScript:
ActionScript:
*m ach: und herzlich willkommen im forum! alles wird gut....
__________________ the universe wants you to win... Geändert von LoRMiddleCLass (12-10-2003 um 19:38 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Hamburg Altona
|
Das ist noch ein Problem. Ich hab mehrere Menüpunkte, die bei rollover den MC ebenfalls verschwinden lassen sollen. Das Problem ist, das ein bzw.ausfade im Tweening, wie formuliere ich das korrekt um zu sagen: Erkenne ob MC bei Bild 20 aktiv (ich nenn das jetzt mal so) ist. Ist Bild 20 aktiv, dann spiele Bild 21, wenn nicht dann mach gar nichts. Ist das verständlich soweit? Ich hab zur verdeutlichung hier meine .fla Datei mal hinterlegt ca.4MB. Es handelt sich um den Contac/Impressumbutton. Außerdem soll contact MC bei mouseover in der Menüleiste ebenfalls schließen. Soweit verständlich? Vielen Dank, Butterstull |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |