| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| MC zufällig abspielen zum 1000. mal ;)
Aaaalso, hab mich jetzt den ganzen Nachmittag hier durchgesucht und versucht scriptfetzen umzuschreiben. aber vorne weg muss ich dazu sagen dass ich ne niete in AS bin .Jedenfall habe ich ein movie, das bis frame X abspielt(endet hier) und hier ist gleichzeit wiederum ein MC. In diesem steckt eine animation die jetzt zufällig zeitlich abgespielt werden soll. also anstatt das irgendwie zu loopen, soll immer nur dieser eine mc zeitlich zufällig abspielen. kann man das mit ner zeitspanne machen? hatte es mit diesen fetzen versucht: ActionScript:
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
na das sieht doch schon ganz gut aus: ActionScript:
ich denke du mußt die zufallszahl direkt in das intervall schreiben, weil die sonst nur einmal festgelegt wird und die dann immer gleich ist. du rufst dann praktisch in unterschiedlichen abständen die funktion "zufall" auf, in der steht dann was passieren soll. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
hmm, aber nach deinem script wird der mc auch immer im gleichen abstand abgespielt. es soll zB auch passieren dass der mc zweimal hintereinander abgespielt wird, eben zufällig .
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, dann setz doch einfach das Interval in der Funktion zufall noch mal neu ActionScript:
roman |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
naja, im Moment startet der Film alle 10-11 Sekunden. spiel mal ein bißchen mit diesem Ausdruck rum: ActionScript:
(Math.random()*Zeitunterschied) + Mindestzeit also z.B. (Math.random()*10000)+1000 wäre zwischen 1 und 11 Sekunden gruß, roman |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |