| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Klein Rönnau
|
Halli Hallo, nun habe ich mich komplett verfahren und stecke in der Sackgasse. Mein Bild "steg" liegt in einem MC "Balken". Der soll durch den Zoomregler ein- bzw ausgezoomt werden. Klappt auch soweit. Wenn ich nun versuche mit Dummy-Buttons das Bild (ist als Detailansicht gedacht) hin und her zu scrollen wandert mir der MC aus der Maske. Wie kann ich, verständlich ausgedrückt, ermitteln wie weit der MC-Balken aufgezoomt ist und daraus ableiten wie weit MC-Balken scrollen darf ohne den Hintergrund freizugeben. Über jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank vorab :-)Gruß Nico
__________________ SID says:" my name is Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also du kannst dir ja die skalierung auch in pixel ausrechnen. dann errechnest du dir den zuwachs der breite und höhe des mc nach dem skalieren und subtrahierst die ursprungshöhe und weite von den neuen höhen und weiten und erhältst den zuwachs. den zuwachs dividierst du durch 2 und bekommst den wert den das bild nach rechts(bzw. links,oben und unten) verschoben werden darf. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |