| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| mc während der laufzeit an bestimmter stelle stoppen ...
hi @ all also ich bin anfänger ... ich habe hier schon gesucht, komme aber irgendwie nicht weiter ... problem: ich habe 3 mc`s erstellt in denen jeweils ein bild geladen wird. Nun würde ich diese gern steuern mit einem stopp-vor-zurück button. Den stopp-btn habe ich auf der vierten ebene mit folgendem ac: on (press) {_root.gotoAndStop(5);} Das funzt soweit ... Ich möchte aber während der film abgespielt wird, und der user den stopp-btn klickt, dass der film genau an dieser stelle, an der geklickt wurde, stoppt. Muss ich nun für jeden stopp einen eigenen btn machen ?? bin für jeden hilfe dankbar ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke ..das ging aber fix ;-)) nicht ganz ... die mc sind so aufgebaut, dass jeder aus drei bildern besteht das erste (mit alpha=0) das zweite normal und das dritte wieder mit alpha=0 wenn jetzt gestoppt wird, wäre es sinnvoll, wenn der film auf dem zweiten bild stoppt und nicht auf einem der alpha-bilder ... also ich mein, dass ich irgendwie die bildnummer angebe, wo der film stoppen soll, aber dort, wo der user klickt ...geht das überhaupt ?? Geändert von marilyn777 (13-12-2005 um 12:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Kapiere ich nicht. 3 Frames, _alpha 0, _alpha 100, _alpha 0??? Was soll'n das werden. Könntest ja auch den mc direkt ansprechen also (Instanznamen vergeben z.B. mc1, mc2, mc3) und dann halt PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
der user stoppt an einer beliebigen stelle der filmes ... jetzt gebe ich die bildnumer an ...der film stoppt an der entsprechenden stelle... kein problem, aber woher weiß ich an welcher stelle der user den stopp button gedrückt hat ? um dann die entsprechende bildnummer angeben zu können ?? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |