| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hallo, habe da eine kleine Frage, bis jetzt ohne Lösung. ich habe einen Button der zuerst auf meiner Bühne (bestimmt per as) positioniert werden muss. Jetzt die Aufgabe: Wenn dieser Buttonn gedrückt wird soll ein mc abgespielt werden dann springt der Film zurück an die Stelle bei der der Butten gesetzt wird (bis hierher geht alles) jetzt soll aber nicht der Button an die stelle gesetzt werden sondern ein anderer mc, weil Button gedrückt wurde. (Funktionsweise wie bei einem Quiz wenn ein Feld gelöst ist soll es nicht mehr Wählbar sein. Vielen Dank für Eure Hilfe Rainman |
| | |
| | #2 (permalink) |
| GoToPlay Registriert seit: Apr 2002 Ort: 31...
|
Hallo! So wie ich es verstanden habe, soll nach dem Klicken statt Button ein MC angezeigt werden!? es gibt viele möglichkeiten. 1. mit _visible: nach dem klick -> button._visible=0 mc._visible=1 2. extra mc: auf frame 1 liegt button auf frame 2 liegt mc nach dem klick -> gotoAndStop(2) oder so... mfg mrfreeman12
__________________ Krieg ist Mist! Krieg dem Krieg! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| GoToPlay Registriert seit: Apr 2002 Ort: 31...
|
hallo! also, ganz von vorne! auf der bühne liegen die buttons. wird eins davon angeklickt, passiert etwas und statt button erscheint ein mc. warum willst du die buttons per AS plazieren? es reicht, wenn du buttons und ersatz_mc's auf die bühne auf die richtige stellen ziehst. mit _visible=0 bleiben die buttons bzw. mc's auf der bühne, die werden nur nicht angezeigt und haben somit keine funktion. Um deine Frage trotzdem zu beantworten: es geht mit button._x=xposition bzw. button._y=yposition
__________________ Krieg ist Mist! Krieg dem Krieg! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |