| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| perl -e Registriert seit: Jun 2002 Ort: Regensburg
| mc verschieben.
hallo, also ich hab folgendes problem: ich habe da einen mc und in diesem mc erstelle ich verschiedene andere mcs mit attachMovie(). funktioniert sofern ganz gut, allerdings schlägt es dann schief, wenn ich die mit attachMovie() mcs verschieben will, dass heißt um 10 px nach links. er erkennt zwar die neue position jedoch setzt er diese dann nicht.( sprich smallerX ist mit neuen werten gefüllt, wie gewünscht um 10 px kleiner als die aktuelle X-position) da ich es nicht so gut erklären kann, hier mal der code: ActionScript:
danke schonmal
__________________ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören. - Bugzilla User |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi die add würde ich zu + ändern. und da fehlt ein kleiner strich _width . ActionScript:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (16-10-2003 um 18:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hay danke. krullemuck son doofer strich..... warum macht flash denn width auch in dem blau wie die richtigen befehle grrts....
__________________ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören. - Bugzilla User |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hab das ganze mal erweitert, denn wenn ein mit attachMovie geladener mc die x-postion 0 hat, dass der dann wieder zum ende gesetzt wird. naja sieht ein wenig schief aus, die abstände sollen ja immer gleich bleiben...naja tun sie nicht ganz. ActionScript:
hab z.z. keinen webspace sry deswegen nur als anhang.
__________________ Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören. - Bugzilla User Geändert von roooot (16-10-2003 um 19:27 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
oke leute das hat sich erledigt, neues problem: die balken verschieben sich jetzt, allerdings liegen immer die 1. beiden aufeinerander, also haben die selbe x-koordinate, dadurch ensteht ein loch. das sieht ein wenig unschön aus. wie kann ich umgehen, dass 2 mcs (balken) die selbe x-koord. haben?ActionScript:
hier auch mal die ausgabe (trace): PHP-Code: danke
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |