| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| MC-Verknüpfungs-Problem
Tach! ausganssituation: 2 navipunkte (zwei MC's), die bei mouserOver größer werden und wenn sie geklickt werden, fährt der entsprechende menüpunkt zu einer bestimmten position. problem: der menüpunkt bleibt an der stelle, wo er sich hinbewegt hat, wenn man den zweiten menüpunkt anklickt. d.h. die menüpunkte liegen dann übereinander. ich möchte nun, dass der zuerst angeklickte mc wieder an seine ursprungsposition zurückfährt, wenn man den zweiten menüpunkt betätigt. dank schon mal! Geändert von Flasher81 (21-06-2004 um 22:24 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
hi, machst halt für jeden button ebenso eine animation zurrück wie vor und dann im script: PHP-Code:
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
man ist actionscript anstrengend die o.g. lösung ist nur zum teil korrekt. weil wenn sich noch kein menüpunkt zu der bestimmten position hinbewegt hat, braucht sich logischer weise auch keiner in seine ursprungsposition zurückzubegeben. und noch komplizierter wird es, wenn man mehr als 2 menüpunkte integriert (was ich vorhabe). mein vorstellung war jetzt, wenn man sich im mc "about_me" im frame 60 (=bestimmte position) befindet und man dann auf einen weiteren mc klickt (hier z.b. "skills"), dass dann "about_me" oder eben ein anderer mc auf seine ursprungsposition zurückfährt. im frame 60 in "about_me" habe ich folgendes script: Code: _root.skills.ausloeser2.onRelease = function () {
gotoAndPlay(61);
} mein problem ist, dass flash "about_me" an der stelle stehen lässt, wenn ich auf "skills" klicke. ich nehme an, dass ich die instanzen falsch angesprochen habe. und sollte ich vielleicht aus den buttons in den mc's wiederum mc's machen? wie kann ich flash sagen: wenn ich im mc "skills" im frame 20 auf den button mit der instanz "ausloeser2" klicke, soll der mc "about_me" den frame 61 abspielen, d.h. an seine ursprungsposition fahren. hoffe es kann mir einer helfen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
zuerst im allerersten Fame: var gedrueckt=""; PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
dann hast du irgendwo nen scriptfehler, wenn des nicht geht !! Selbst wenn Du keinen Instanznamen vergeben hast, sollte es doch funktionieren. MfG flash bier
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |