| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Tach zusammen! Folgendes Problem: Ein JS übergibt an das SWF File einen Array an Variablen: ?url_vatext_0=testtext1&url_vatext_1=testtext2&url _vatext_3=testtext3... (etwas unklassisch ohne klammern, aber zum testen reichts). Im SWF File gibt es einen Movie mit einem Text-Objekt, an dem beim Laden durch den Hauptfilm die erste Variable übergeben wird ("url_vatext_0"): vars = new LoadVars(); _root.instanz_vatext.vatext = url_vatext_0; Prinzipiell gilt: Variablen mit url_* = werden von JS an SWF übergenen Variablen mit $* = interne Variablen in SWF Variablen mit instanz_* = Instanzbezeichner Soweit kein Problem, funktioniert einwandfrei. Ich möchte nun allerdings, dass der Haupfilm die übergebenen Variablen in einer Endlos-Schleife durchläuft und alle 5 sekunden die nächste Variable im Array an den Movie übergibt und er diese anzeigt. Sollte dann ungefähr so aussehen in Pseudo-Syntax: for ($i=0; $i<=$total_arrayanzahl; $i++) { _root.instanz_vatext.vatext=url_vatext_$i; Warte(5sec); if ($i==$total_arrayanzahl) { $i=0; // DAMIT SCHLEIFE WIEDER VON VORNE BEGINNT } } In der eleganten Variante sollte das ganze natürlich mit einem "echten" Array laufen (also url_vatext_[$i]). Vielleicht gibt es ja sowas wie "explode" in Flash, dann könnte man den Array auch noch eleganter in einer Variable übergeben (url_vatext_aray=text1|text2|text3). Aber am wichtigsten wäre mir vorerst die Zeitsteuerungs-Geschichte... Vielleicht hat hier jemand einen tipp?? Wäre jedenfalls sehr dankbar, LG Mike |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Habe ich bereits.. ist aber nicht die wahre lösung. Bin aber ehrlichgesagt ein wenig auf der Leitung gestanden. Ich ändere jetzt den Wert einfach immer am ende des MC. Funktioniert eigentlich. Aber zu den Arrays hätte ich noch ne Frage: SPLIT funktioniert einwandfrei. Übergabe: ?url_vatext=test1|test2|test3|test4 Flash: arrayAusString = url_vatext.split("|") Ausgabe arrayAusString[0] liefert mir "test1". Eigentlich perfekt. Das ganze muss natürlich in einer Schleife laufen, daher meine Frage: Gibt es sowas wie Count(array) der mir die Anzahl an Elementen zurückliefert?? (in meinem müsste er mir hier 3 oder 4 liefern, je nachdem ob er mit 0 oder 1 beginnt). Danke jedenfalls, LG Mike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |