| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Newbie Registriert seit: Nov 2004 Ort: Stuggi
| mc unsichtbar machen
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne so eine Art Bildergallerie machen. 10 kleine Bildchen. Wenn man die anklickt sollte ein MC sichtbar werden und ein kleines zum Bild passendes Clipchen sollte beginnen. Bis hier her kein Problem. Nun klicke ich aber das zweite Bild an. Der nächste MC startet. Der alte sollte natürlich in diesem Augenblick unsichtbar werden. Muss ich jetzt jeden einzelnen Button so programmieren, dass ich jeden einzelnen von den 10 MCs _visible=false; setzen muss? Das würde ja bei jedem Button ein riesen Script hingeben: on (release) { derersteMC._visible=false; dernächsteMC._visible=false; ... } Das muss ich ja dann bei jedem Button zehn mal schreiben. Gibt es da nicht sowas in der Art wie: on (release) { alle MCs auf _root ._visible=false; } Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
so kannste die finden: ActionScript:
so in etwa, wenn du deine Buttons alle btn0,btn1,btn2...usw nennst und die Mcs Mc0,Mc1,Mc2 usw..(oder halt anpassen): ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (16-11-2004 um 17:42 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |