| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002 Ort: bremen
| MC under Mouse?
ahoj, gibe es eine möglichkeit herauszufinden, welcher movieclip sich gerade unter dem cursor befindet? und wenn es mehrere sind, denn den, der über allen anderen liegt? ist das irgendwie eingebaut oder muss ich mir das selbst schreiben indem ich durch alle ebenen aller MCs loope und per hittest abfrage, ob jemand unter dem cursor liegt, oder so? gruss sebastian |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm, ich habe das wohl nicht gut erklärt: ich bin irgendein movieclip. mit mir zusammen liegen noch beliebig viele movieclips auf der bühne die neben mir, über mir oder unter mir liegen können. auf die programmierung dieser clips habe ich keinen einfluss (mein mitprogrammierer würde mich töten ;-) wenn der benutzer die maus bewegt will ich herausfinden, über welchem movieclip der cursor ist. wenn mehrere, an der stelle wo gerade der cursor ist, übereinander liegen, will ich wissen, welcher von denen zuoberst liegt. ich fürchte, das muss ich mir selbst programmieren, was? gruss sebastian |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich glaube, so gehts: ActionScript:
den zuallerobersten kriegt man dann mit ActionScript:
alles ohne gewähr, das ist ziemlich schnell zusammengehackt. gruss sebastian |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
noch ne kleine verbesserung um unendliche rekursionsschleifen zu verhindern, die bei einigen pathologischen umständen auftreten können.... ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |