| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| MC und Variable
Hallo, es gibt mehrere MC in dem Film. Auf dem ersten Frame jedes MC steht isPlaying = 2; und in dem letzten isPlaying = 3; Wenn ich in MC1 bin und eine Ausgabe von isPlaying für alle anderen MCs mache dann hat isPlaying den Wert 2 obwohl diese MCs noch nicht abgespielt worden sind. Ich möchte eigentlich isPlaying in den MCs mit 3 oder einen anderen Wert verschieden von 2 initialisieren. Wenn ich auf dem Frame des Hauptfilms isPlaying in den MCs mit 3 initialisiere hat es kein Effekt. for (i=0; i<5; ++i){ _root["mc"+i].isPlaying = 3; } Wüsste jemand, wie man das machen kann. Gruß Capwel |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
...kannste da mal kurz ne beispiel fla hochladen, grad zu faul zum sleber bauen, das müsste aber eigentlich gehen. Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Jap, wollt ich auch grade sagen. Wenn sie im ersten Fram stehen und dort auf 2 gestellt werden, dann sind sie natürlich auf 2. Lege sonst dinen "= 2" in den zweiten Frame damit sie erst gesetzt werden, wenn die MCs gestartet sind. Gruß, Dwarf |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, * Lege sonst dinen "= 2" in den zweiten Frame damit sie erst gesetzt werden, wenn die MCs gestartet sind. - Diese Variable isPlaying wird dazu verwendet um herauszufinden, welche MC gerade abgespielt wird (Die MCs werden nacheinander abgespielt). Wenn ich isPlaying erst im zweiten Frame auf 2 setze, dann würde eine Abfrage if (isPLaying == 2) im ersten Frame nicht zutreffend. Wenn ich versuche die MCs auf dem letzten Frame stehen zu lassen (damit isPlaying auf 3 gesetzt wird), klappt es nur beim ersten MC. Die anderen MCs stehen dann auf dem ersten Frame. Gruß |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
EDIT: oder aber du erklärst es nochmal gaaanz ausführlich | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja! Darum geht es doch ... oder wie? Nicht wirklich. isPlaying muß am Anfang in jedem MC (außer dem ersten eventuell) auf einem Wert verschieden von 2 initialisiert sein. Beim ersten Frame jedes MC muß diesen Wert auf 2 gesetzt werden und im letzten Frame wieder auf einem Wert verschieden von 2 . Mit deinem Vorschlag wirtd diesen Wert erst im zweiten Frame auf 2 gesetzt. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit um herauszufinden welcher Clip gerade abgespielt wird. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo, schon mal Danke für die Antworten. Was ich gemeint habe ist etwa anders. Wenn ich die Datei in dem PLayer aufmache soll mc_1 ohne Mausklick laufen, mc_2 und mc_3 werden mit einem Stop oder gotoAndStop angehalten. Wenn der Clip mc_1 fertig ist, geht die Wiedergabe mit mc_2 weiter ohne Mausklick usw.. Im letzten Frame von mc_1 steht _root.mc_2.gotoAndPlay(1) bei mc_2 genauso... Meine Probeversion von Flash ist abgelaufen. Wenn ich das Programm auftreibe, kann ich das fla hochladen. Ein paar Hinweise könnten mir aber schon nützlich sein. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Soll die Geschichte loopen? Also wenn der letzte mc durch ist wieder von vorne??
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Was solls, dann halt erst mal die einfache art! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |